PP UFR | Autofahrer hilft 86-jährige demenzkranke Frau zu finden – Seniorin wohlbehalten nach Hause gebracht
ZELL AM MAIN, LKR. WÜRZBURG. Ein Autofahrer teilte am Samstagabend dem Polizeinotruf mit, dass auf dem Seitenstreifen der B 27 in Richtung Veitshöchheim eine ältere Frau läuft. Eine Streife der Polizei traf dort auf die vermisste Seniorin und brachte sie wohlbehalten nach Hause.
Wie bereits berichtet, hatte die 86-Jährige gegen 15:15 Uhr in einem unbeobachteten Moment ihr Wohnhaus verlassen. Ihr Ehemann bemerkte sehr schnell, dass sie nicht mehr im Haus war und suchte sofort die nähere Umgebung ab. Nachdem er sie nicht finden konnte, informierte er über den Notruf die Polizei. Aufgrund des Gesundheitszustandes der Seniorin leitete die Polizeiinspektion Würzburg-Land unverzüglich umfangreiche Suchmaßnahmen nach der Frau ein. Dabei erhielt sie Unterstützung von einer Rettungshundestaffel und Drohnenpiloten des Rettungsdienstes sowie der Freiwilligen Feuerwehr.
Ein Autofahrer teilte gegen 20:50 Uhr dem Polizeinotruf mit, dass er auf dem Seitenstreifen der B 27 von Würzburg in Richtung Veitshöchheim eine ältere Frau gesehen hat. Eine Streife der Polizei begab sich unverzüglich an die Örtlichkeit und traf dort auf die vermisste 86-Jährige. Glücklicherweise war die Seniorin unverletzt und konnte dem besorgten Ehemann wieder übergeben werden.