16.08.2024, Polizeipräsidium Oberbayern Nord

Exhibitionist in Linienbus – Kripo sucht Zeugen und weitere Geschädigte

LKRS.STARNBERG.Anfang August wurde ein 15-jähriges Mädchen von einem Exhibitionisten in einem Bus belästigt. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck ermittelt.

Am Dienstag, den 06.08. benutzte die 15-Jährige gegen 11:20 Uhr den Bus der Linie X970 von Wolfratshausen nach Starnberg. Ein Unbekannter setzte sich in dieselbe Sitzreihe auf der gegenüberliegenden Gangseite, suchte konkreten Blickkontakt zu dem Mädchen und führte dabei sexuelle Handlungen an sich selbst aus.

Der Unbekannte ist etwa 20 Jahre alt, hat eine helle Hautfarbe, blaue Augen und braunes, längeres Haar. Er trug komplett schwarze Kleidung und einen schwarzen Hoodie, dessen Kapuze er über den Kopf gezogen hatte. Zudem benutzte er eine schwarze Corona-Maske. Der Mann führte er einen schwarzen Rucksack mit sich. Er trug keine Brille und sprach während eines Telefonats hochdeutsch.

Nach dem Stand der bisherigen Ermittlungen geht die Kripo nunmehr davon aus, dass auch ein weiteres, bislang unbekanntes Mädchen durch den Mann belästigt wurde. Die Beamten bitten die betroffene junge Frau sowie eventuelle Zeugen, sich mit den Ermittlern unter der Telefonnummer 08141-6120 in Verbindung zu setzen.