Polizei Bayern » PP Unterfranken » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

10.07.2020, PP Unterfranken


Zeitungsausträgerin gibt entscheidenden Hinweis - Festnahme eines Pkw-Aufbrechers

MÖMLINGEN, LKR. MILTENBERG. Seit einigen Wochen kam es in unregelmäßigen Abständen im Ortsgebiet Mömlingen immer wieder zu Diebstählen, vorwiegend aus unversperrten Kraftfahrzeugen. Die bislang durchgeführten Ermittlungen blieben bis zur vergangenen Nacht erfolglos.


Nach dem Hinweis einer Zeitungsausträgerin auf eine verdächtige Person im Bereich der
Weinbergstraße konnte am Freitag, gegen 03:30 Uhr eine männliche Person festgenommen
werden. Zuvor waren uniformierte und zivile Streifen der Polizeiinspektion Obernburg und der
benachbarten Dienststellen in eine intensive Fahndung eingebunden.

Der Festgenommene, ein 39-jähriger aus dem angrenzenden Hessen, hatte sogar noch
Diebesgut einstecken. Dieses konnte dem aktuellen Fall zugeordnet werden. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder entlassen, da er
einen festen Wohnsitz hat.

Die weiteren Ermittlungen müssen nun zeigen für wie viele Taten er noch verantwortlich ist.


Die Polizei ist auf derartige Hinweise angewiesen, scheuen Sie sich nicht uns bei
verdächtigen Wahrnehmungen zu verständigen. Wir sind rund um die Uhr für Sie da. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629–0.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen