Polizei Bayern » PP Unterfranken » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

03.07.2020, PP Unterfranken


Tätliche Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten – 22-Jähriger verletzt 19-Jährigen mit Messer

Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg vom 03.07.2020

ASCHAFFENBURG. In der Nacht zum Donnerstag ist es am Volksfestplatz zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Zwei von ihnen wurden in eine Klinik eingeliefert. Im Zuge intensiver und in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft geführter Ermittlungen ist es zwischenzeitlich u.a. gelungen, einen 22-Jährigen zu identifizieren, der einen 19-Jährigen mit einem Messer verletzt haben soll.


Dem derzeitigen Kenntnisstand zufolge waren zunächst zwei Personen in einer Gaststätte in der Darmstädter Straße in Streit geraten, weitere Beteiligte solidarisierten sich mit den unterschiedlichen Parteien. In der Folge kam es gegen 01.15 Uhr zu der tätlichen Auseinandersetzung auf dem nahegelegenen Volksfestplatz, im Zuge derer ein 19-Jähriger eine nicht lebensgefährliche Stichverletzung im Bauchbereich erlitt. Ein Gleichaltriger wurde leicht verletzt von Polizeibeamten aus dem Main an Land gebracht. Er erlitt u.a. Hämatome und blieb leicht verletzt.

Rasch anwesende Streifen der Aschaffenburger Polizei nahmen insgesamt fünf Beteiligte vor Ort fest. Auf welche Art und Weise diese an der Auseinandersetzung beteiligt waren, ist Gegenstand der noch andauernden, intensiven Ermittlungen.
Herauskristallisiert hat sich zwischenzeitlich der dringende Tatverdacht gegen einen 22-jährigen Aschaffenburger. Er soll für die Stichverletzung beim drei Jahre jüngeren Geschädigten verantwortlich sein.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen und möglichen weiteren Straftaten dauern an.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen