Polizei Bayern » PP Unterfranken » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

27.08.2019, PP Unterfranken


Festnahmen nach Räuberischem Diebstahl

ASCHAFFENBURG/INNENSTADT. In der Nacht zu Montag wurden drei Tatverdächtige vorläufig festgenommen, die im Vorfeld einem Gastronom dessen Tageseinnahmen entwendet hatten. Die Kripo Aschaffenburg führt nun Verfahren gegen die Beschuldigten.


Gegen 02:30 Uhr entwendete eine 28-Jährige nach bisherigen Erkenntnissen einem Gastronom dessen Tageseinahmen und schlich sich davon. Als der 49-jährige Eisdielenbetreiber den Diebstahl bemerkte, nahm der Mann die Verfolgung der Frau auf und konnte diese, die sich inzwischen in der Begleitung von zwei weiteren Personen befand und die Beute bereits ihrem Bekannten übergeben hatte, in der Würzburger Straße stellen. Der Gastronom forderte sein Geld zurück. Als der Geschädigte letztlich versuchte, sich sein Geld zurückzuholen, entwickelte sich unter allen vier Beteiligten eine handfeste Auseinandersetzung. Hierbei zerriss das T-Shirt des Geschädigten, der durch die Tätlichkeiten auch leicht verletzt wurde.
Hinzugerufene Polizeibeamte trennten die Beteiligen und nahmen im Anschluss die drei Tatverdächtigen, einen 37-Jährigen Mann und zwei 28- und 31-jährige Frauen, vorläufig fest. Der Eisdielenbetreiber bekam seinen Tageseinnahmen in vierstelliger Höhe zurück.

Die Kriminalpolizei Aschaffenburg übernahm die weiteren Ermittlungen und führt nun ein Verfahren gegen das ortsansässige Trio wegen Räuberischen Diebstahls und Körperverletzung.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen