Polizei Bayern » PP Unterfranken » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

20.07.2019, PP Schwaben Süd/West


Tödlicher Verkehrsunfall durch Falschfahrer

TÜRKHEIM/ BAB 96/ LKR. UNTERALLGÄU. Am Samstagvormittag kam es auf der A 96 in Fahrtrichtung München zu einem tödlichen Verkehrsunfall.


Ein 87-jähriger Fahrer eines VW Golf fuhr auf Höhe der Anschlussstelle Bad Wörishofen entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf der linken Fahrspur. Im weiteren Verlauf kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen dem VW Golf und einem VW Touran, welcher sich auf der linken Fahrspur in Fahrtrichtung München befand. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der VW Touran noch gegen einen Seat Ibiza. Die Fahrerin des Seat Ibiza blieb unverletzt.
Der 58-jährige Fahrer des VW Touran sowie seine 35-jährige Beifahrerin und die beiden Kinder im Alter von vier und fünf Jahren wurden zum Teil lebensgefährlich verletzt. Der Unfallverursacher wurde ebenfalls lebensgefährlich verletzt. Seine 83-jährige Beifahrerin verstarb aufgrund ihrer schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme wurde die A 96 in Fahrtrichtung München für rund fünf Stunden voll gesperrt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro. Im Einsatz an der Unfallstelle waren drei Rettungshubschrauber, fünf Rettungswagen sowie die Feuerwehren Bad Wörishofen und Türkheim. Die Autobahnpolizei Memmingen nahm die Unfallermittlungen auf.
(APS Memmingen, 19 Uhr, ub)


Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012).


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen