Polizei Bayern » PP Unterfranken » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

19.03.2019, PP Unterfranken


Nach Messerattacke in Haft

Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Würzburg vom 19.03.2019


WIESENBRONN, LKR. KITZINGEN. Vergangene Woche wurde von dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht in Würzburg auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen einen 17-Jährigen erlassen, dem vorgeworfen wird, einen Bekannten schwer mit einem Messer verletzt zu haben.


Bereits Ende Februar kam es in Wiesenbronn zu einer Auseinandersetzung zwischen vier Jugendlichen. Eine verbale Streitigkeit zwischen den jungen Männern eskalierte und gipfelte in einem tätlichen Angriff eines der Beteiligen. Ein 17-jähriger Tunesier griff zu einem Messer und fügte seinem gleichaltrigen somalischen Kontrahenten eine stark blutende Schnittwunde im Gesicht zu, die später im Klinikum mit mehreren Stichen genäht werden musste.

Die Kriminalpolizei Würzburg übernahm in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Würzburg die weiteren Ermittlungen. Die Verletzungen des Geschädigten lassen inzwischen eine dauerhafte Entstellung im Gesicht befürchten.

Am Freitag wurde daher der 17-jährige Tatverdächtige auf Anordnung der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft wegen schwerer in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung gegen den jungen Mann anordnete. Dieser wurde einer Justizvollzugsanstalt überstellt.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen