Polizei Bayern » PP Unterfranken » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

19.02.2019, PP Unterfranken


Durch Polizeikontrolle vermutlich Einbruch verhindert

HAMMELBURG, LKR. BAD KISSINGEN. Einem aufmerksamen Firmeninhaber ist am frühen Montagabend ein verdächtiges auswärtiges Fahrzeug aufgefallen, das mehrfach durch das Industriegebiet an der Ziegelhütte gefahren ist. Nachdem dort vor kurzem in eine Firma eingebrochen wurde, teilte er seine Feststellungen unverzüglich der Hammelburger Polizei mit.


Eine Streifenbesatzung konnte das beschriebene Fahrzeug geparkt in der Straße „Am Weiten Weg“ feststellen und die Insassen kontrollieren. Es handelte sich um 4 rumänische Männer im Alter zwischen 28 und 32 Jahren, die teilweise bereits polizeilich in Erscheinung getreten sind. Bei der folgenden Durchsuchung des Fahrzeuges konnte neben diversem Einbruchswerkzeug (Bolzenschneider, Brecheisen und Akkuschrauber) auch noch eine Sturmhaube und ein verbotenes Springmesser aufgefunden und sichergestellt werden.

Nachdem sie einen festen Wohnsitz in Halle haben und ihnen aktuell keine Straftat nachzuweisen war, mussten sie nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und Durchführung polizeilicher Maßnahmen entlassen werden. Im aktuellen Fall sind einige Gemeinsamkeiten mit einem noch gar nicht lange zurückliegenden Einbruch in ein im Gewerbegebiet ansässiges Entsorgungsunternehmen vorhanden, die einen Zusammenhang vermuten lassen.


Personen, die in diesem Zusammenhang oder bezüglich des benutzten Fahrzeuges, einem silberfarbenen Mercedes C 200 mit einem Kennzeichen aus dem Zulassungsbezirk HAL- , verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09732/9060 bei der Hammelburger Polizei zu melden.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen