Polizei Bayern » PP Unterfranken » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

22.01.2019, PP Unterfranken


Nach Feuer in der Heinsestraße – Polizei bittet um Übermittlung von möglichen Videoaufnahmen

ASCHAFFENBURG. Nachdem es in der Aschaffenburger Innenstadt Anfang Januar zu drei Bränden gekommen war, laufen die Ermittlungen der Aschaffenburger Brandexperten weiterhin auf Hochtouren. Der Sachbearbeiter bittet nun Zeugen, die Foto- oder Videoaufnahmen von der Brandstelle in der Heinsestraße gemacht haben, sich bei der Polizei zu melden.


Wie bereits berichtet, hatte in der Nacht auf Freitag, den 11. Januar 2019, in der Heinesestraße zunächst ein Müllcontainer gebrannt und die Flammen hatten anschließend auf zwei Pkw und die Fassade einer Gaststätte übergegriffen. Der Sachschaden wird sich wohl auf mehrere hunderttausend Euro belaufen. Gegen 2.30 Uhr war dieses Feuer einer Zeugin aufgefallen und sie hatte Polizei und Feuerwehr verständigt. Gegen 4.10 Uhr in derselben Nacht hatte zudem ein öffentliches Bücherregal am Regionalen Busbahnhof gebrannt und die Einsatzkräfte erneut auf den Plan gerufen. Bereits etwa zehn Tage zuvor, am Donnerstag, den 3. Januar 2019, brannte eine Mülltonne in der Frohsinnstraße. Dabei wurde auch ein abgestelltes Mountainbike nicht unerheblich beschädigt.

Bislang sind trotz eines Zeugenaufrufes nur sehr wenige Hinweise bei der Polizei eingegangen. Die Kripo Aschaffenburg bittet im Rahmen der Ermittlungen nun die Bevölkerung nochmals um Mithilfe. Interessant sind für die Beamten insbesondere Foto- oder Videoaufnahmen, die während des Brandes von der Brandstelle in der Heinzestraße aufgenommen wurden. Wer hier Bilder oder Videos beispielsweise mit seinem Mobiltelefon gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Kripo Aschaffenburg in Verbindung zu setzen.


Auch sonstige verdächtige Beobachtungen oder sachdienliche Angaben zu den Bränden sind weiterhin für die Untersuchungen von Bedeutung. Die Kripo Aschaffenburg nimmt Hinweise rund um die Uhr unter Tel. 06021/857-1732 entgegen.


Bereits erstellte Pressemeldung


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen