Polizei Bayern » PP Unterfranken » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

04.04.2018, PP Unterfranken


‚Kreativer‘ Mützenschriftzug hielt Polizei nicht ab - Strafverfahren wegen Drogenbesitz eingeleitet

MÖMLINGEN, LKR. MILTENBERG. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kontrollierte eine Streife der Obernburger Polizei zwei merklich unter Rauschgift stehende Jugendliche, die beteuerten keine Drogen mehr bei sich zu haben. Diesen Leitsatz hatte der eine auch auf seiner Mütze verewigt - dies stellte sich letztlich aber als falsch heraus.


Zum Vergrößern bitte klicken

Gegen 02:30 Uhr fielen den Beamten zwei Jugendliche auf, die sich auf einer Parkbank im Ortskern niedergelassen hatten und schon beim Erblicken des Streifenfahrzeugs aus der Ferne zu Fuß eilig das Weite suchten. Die Flüchtenden konnten jedoch wenige Minuten später wieder dort angetroffen und von den Polizisten kontrolliert werden.

Die beiden 16-Jährigen zeigten sich über die Rückkehr der Streife sichtlich überrascht und konnten nicht verbergen, dass sie stark unter Drogeneinfluss standen. Sie wurden hinsichtlich mitgeführter Rauschmittel befragt und versicherten beide mehrfach keine illegalen Substanzen bei sich zu haben. Der eine Jugendliche trug diesbezüglich sogar eine Schildmütze, auf der sich dies in eingehender Weise verdeutlichen sollte. Darauf stand ‚Fick die Polizei ich hab nix dabei‘. Trotz dieser eingehenden Beteuerungen fanden die Beamten bei beiden Schülern kleinere Mengen an Marihuana.

Die 16-Jährigen müssen sich nun im Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Im Gegensatz zu den Drogen durfte die selbst kreierte Mütze behalten werden.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen