Polizei Bayern » PP Unterfranken

Polizeipräsidium Unterfranken


Dienstgebäude

Das Polizeipräsidium Unterfranken mit Sitz in Würzburg ist für den Regierungsbezirk Unterfranken zuständig. Der Bereich umfasst die Regionen Bayerischer Untermain, Main-Rhön und Würzburg. Hier leben auf einer Fläche von 8.531 Quadratkilometern rund 1,34 Mio. Menschen.







Top Thema




  Pkw kommt von der Fahrbahn ab – zwei Tote und zwei Schwerverletzte bei tragischem Unfall

PRICHSENSTADT OT ALTENSCHÖNBACH, LKR. KITZINGEN. Bei einem tragischen Verkehrsunfall am späten Sonntagabend sind zwei Insassen eines VW Beetle verstorben, nachdem der Pkw von der Fahrbahn abgekommen war. Zwei weitere Fahrzeuginsassen sind mit lebensbedrohlichen Verletzungen in einer Klinik. Die Kitzinger Polizei war zur Verkehrsunfallaufnahme gemeinsam mit einem Sachverständigen und einer Staatsanwältin vor Ort.






Stellenausschreibung


Stellenausschreibung

  Das Polizeipräsidium Unterfranken sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Operativen Ergänzungsdienste (OED) Schweinfurt eine Schreibkraft (w/m/d) in Teilzeit (20,05 Stunden/Woche

Bewerbungsfrist 02.11.2018




Öffentliche Ausschreibungen


Ausschreibung

  Unterhaltsreinigung der Polizeiinspektion Bad Neustadt, Polizeistation Bad Königshofen, Polizeiinspektion Mellrichstadt

Angebotsfrist: 14.12.2018, 12.00 Uhr


Ausschreibung

  Vergabe der polizeilichen Abschleppdienstleistungen im Stadtgebiet Würzburg

Angebotsfrist: 13.11.2018, 08.30 Uhr


Ausschreibung

  Vergabe der polizeilichen Abschleppdienstleistungen im Stadtgebiet Aschaffenburg

Angebotsfrist: 13.11.2018, 08.30 Uhr





Öffentlichkeitsfahndung




  Nach Einbruch in Pfarrhäuser - Öffentlichkeitsfahndung nach Tatverdächtigem - auffälliges Tattoo „Claudia“ - Wer kann Hinweise geben?

MELLRICHSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD. Nach zwei Einbrüchen in die örtlichen Pfarrhäuser Anfang Juni und einer sich anschließenden Geldabhebung ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft u.a. wegen Diebstahls. Mithilfe der Veröffentlichung von Lichtbildern setzen die Ermittler jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Aufklärung der Tat führen.





Formulare


Formular

  Anmeldeformular für Schwertransporte

Schwertransporte benötigen eine Ausnahmegenehmigung der Straßenverkehrsbehörde. Ist auf Antrag eine Genehmigung erteilt worden, werden darin häufig die Begleitung des Transports durch die Polizei oder sonstige polizeiliche Maßnahmen vorgeschrieben.






Tipps


Reifen und Blätter

  Unfallfrei durch Herbst und Winter - Tipps Ihrer unterfränkischen Polizei

UNTERFRANKEN. Auch wenn uns der Oktober derzeit noch mit viel Sonnenschein verwöhnt, sind gerade die Temperaturen zur Nachtzeit erste Vorboten des Herbstes. Spätestens wenn in den kommenden Wochen Nässe, auf der Straße liegende Blätter und mit der Zeitumstellung auch eine deutlich frühere Dunkelheit auf uns zukommen, gilt es auch für die Verkehrsteilnehmer sich fit für den Winter zu machen. Damit jeder sicher an sein Ziel kommt, haben wir als Polizei einige Tipps parat.




  Häusliche Gewalt - Verhaltenstipps, Ansprechpartner bei der Polizei, Beratungsstellen

"Häusliche Gewalt umfasst physische und psychische Gewalt zwischen Lebenspartnern innerhalb von ehelichen oder nichtehelichen Lebensgemeinschaften, auch wenn sie sich nach einer Trennung ereignet, jedoch noch im direkten Bezug zur früheren Lebensgemeinschaft steht."





Weitere Artikel


Sicherheitsbilanz 2017

  Sicherheitsbilanz 2017 für den Regierungsbezirk Unterfranken

Im Rahmen einer Pressekonferenz am 29. März 2018 stellte Polizeipräsident Gerhard Kallert im Polizeipräsidium die Statistik zur Kriminalitätslage und zum Einsatzgeschehen aus dem Jahr 2017 vor. Ihm zur Seite stand mit dem Leitendem Kriminaldirektor Matthias Weber der Leiter des Sachgebietes E3.




  Unterfränkische Verkehrsunfallstatistik 2017

REGIERUNGSBEZIRK UNTERFRANKEN. Im Jahr 2017 ist die Zahl der Verkehrsunfälle weiter angestiegen und auf einem Höchststand. Erfreulicherweise sind die Anzahl der getöteten und verletzten Verkehrsteilnehmern rückläufig. Jeder vierte Getötete Verkehrsteilnehmer verlor sein Leben bei einem Geschwindigkeitsunfall. Insgesamt waren 6.400 Verkehrsteilnehmer ohne Gurt unterwegs.


Logo Polizeichor

  Polizeichor Würzburg

Der Polizeichor Würzburg (PCW) wurde im Jahr 1987 durch sangesfreudige Polizeibeamte auf Initiative des damaligen unterfränkischen Polizeipräsidenten, Herrn Gerhard Härtel, gegründet.




 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen