Polizeipräsidium Unterfranken

Polizei Bayern » PP Unterfranken

Polizeipräsidium Unterfranken


Dienstgebäude

Das Polizeipräsidium Unterfranken mit Sitz in Würzburg ist für den Regierungsbezirk Unterfranken zuständig. Der Bereich umfasst die Regionen Bayerischer Untermain, Main-Rhön und Würzburg. Hier leben auf einer Fläche von 8.531 Quadratkilometern rund 1,34 Mio. Menschen.







Top Thema




  Polizeitage auf der Landesgartenschau in Würzburg vom 22. - 25. September 2018

Vom 22. bis 25. September 2018 finden auf dem LGS-Gelände die Polizeitage statt. Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein buntes und vielseitiges Programm für Groß und Klein. Ein Höhepunkt wird der Auftritt des renommierten Polizeiorchesters Bayern am Samstag, 22. September um 17 Uhr sein. Freuen darf man sich aber auch heute schon auf interessante Vorführungen mit Drohnen, den Polizeihunden oder der Selbstverteidigung.


Haftzelle

  Nach Einbruch in Einfamilienhaus - Monatelange Ermittlungen erfolgreich - Ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

NEUSTADT A. MAIN, LKR. MAIN-SPESSART. Nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus im vergangenen Dezember konnte die Kriminalpolizei Würzburg zwischenzeitlich drei Tatverdächtige ermitteln. Ein 26-jähriger wurde nunmehr ausgeliefert und befindet sich seit vergangenem Freitag wegen der Tat in Untersuchungshaft. Gegen einen weiteren 29-Jährigen besteht ein Europäischer Haftbefehl - dieser Beschuldigte wartet derzeit noch auf seine Auslieferung aus Kroatien. Der dritte Tatverdächtige befindet sich auf Grund eines gravierenden Raubdeliktes in der Schweiz in Haft.





Stellenausschreibungen




  Das Polizeipräsidium Unterfranken sucht zum 01.01.2019 für die Polizeistation Bad Königshofen eine Bürokraft in Teilzeit (30 Stunden/Woche)

Bewerbungsfrist 14.09.2018


stellenausschreibung

  Das Polizeipräsidium Unterfranken sucht zum 01.01.2019 eine Mitarbeiterin (m/w) für die Einsatzzentrale

Bewerbungsfrist 17.08.2018


Stellenausschreibung

  Das Polizeipräsidium Unterfranken sucht ab 01.01.2019 für die Kriminalpolizeiinspektion Würzburg eine Schreibkraft in Vollzeit

Bewerbungsfrist 07.09.2018




  Stellenangebot des Polizeipräsidiums Unterfranken

Bewerbungsfrist 07.09.2018





Öffentliche Ausschreibung




  2 sondergeschützte Offensivfahrzeuge

Angebotsfrist: 19.09.2018





Öffentlichkeitsfahndung




  Nach Einbruch in Pfarrhäuser - Öffentlichkeitsfahndung nach Tatverdächtigem - auffälliges Tattoo „Claudia“ - Wer kann Hinweise geben?

MELLRICHSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD. Nach zwei Einbrüchen in die örtlichen Pfarrhäuser Anfang Juni und einer sich anschließenden Geldabhebung ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft u.a. wegen Diebstahls. Mithilfe der Veröffentlichung von Lichtbildern setzen die Ermittler jetzt auf Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Aufklärung der Tat führen.





Formulare


Formular

  Anmeldeformular für Schwertransporte

Schwertransporte benötigen eine Ausnahmegenehmigung der Straßenverkehrsbehörde. Ist auf Antrag eine Genehmigung erteilt worden, werden darin häufig die Begleitung des Transports durch die Polizei oder sonstige polizeiliche Maßnahmen vorgeschrieben.






Tipps




  Start in die Motorradsaison – Tipps für Biker – „Es liegt an dir!“

UNTERFRANKEN. Die Zeit der Biker rückt wieder näher, die Temperaturen steigen und der Frühling steht ins Haus. Viele Motorradbegeisterte freuen sich bereits, ihre Maschinen wieder startklar zu machen und bei schönem Wetter durch die Lande zu fahren. Dabei liegt es an allen Verkehrsteilnehmern, gegenseitig Rücksicht zu nehmen, aber auch an jedem selbst, das bestmöglichste an Sicherheit herauszuholen, damit man auch wieder heil nach Hause kommt.


Häusliche Gewalt - Verhaltenstipps, Ansprechpartner bei der Polizei, Beratungsstellen

"Häusliche Gewalt umfasst physische und psychische Gewalt zwischen Lebenspartnern innerhalb von ehelichen oder nichtehelichen Lebensgemeinschaften, auch wenn sie sich nach einer Trennung ereignet, jedoch noch im direkten Bezug zur früheren Lebensgemeinschaft steht."





Weitere Artikel


Sicherheitsbilanz 2017

  Sicherheitsbilanz 2017 für den Regierungsbezirk Unterfranken

Im Rahmen einer Pressekonferenz am 29. März 2018 stellte Polizeipräsident Gerhard Kallert im Polizeipräsidium die Statistik zur Kriminalitätslage und zum Einsatzgeschehen aus dem Jahr 2017 vor. Ihm zur Seite stand mit dem Leitendem Kriminaldirektor Matthias Weber der Leiter des Sachgebietes E3.




  Unterfränkische Verkehrsunfallstatistik 2017

REGIERUNGSBEZIRK UNTERFRANKEN. Im Jahr 2017 ist die Zahl der Verkehrsunfälle weiter angestiegen und auf einem Höchststand. Erfreulicherweise sind die Anzahl der getöteten und verletzten Verkehrsteilnehmern rückläufig. Jeder vierte Getötete Verkehrsteilnehmer verlor sein Leben bei einem Geschwindigkeitsunfall. Insgesamt waren 6.400 Verkehrsteilnehmer ohne Gurt unterwegs.


Logo Polizeichor

  Polizeichor Würzburg

Der Polizeichor Würzburg (PCW) wurde im Jahr 1987 durch sangesfreudige Polizeibeamte auf Initiative des damaligen unterfränkischen Polizeipräsidenten, Herrn Gerhard Härtel, gegründet.




 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen