Polizei Bayern » PP Schwaben Süd/West » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

28.07.2021, PP Schwaben Süd/West


Arbeitsunfall auf Baustelle in Leipheim | 40-jähriger Mann schwer verletzt

LEIPHEIM/ LKR. GÜNZBURG. Am Mittwochmorgen kam es zu einem Betriebsunfall auf einer Baustelle an der Straße „Am Tower“ in Leipheim.


Der Arbeitsunfall war gegen 07:10 Uhr bei der Integrierten Leitstelle Donau/Iller gemeldet worden.

Die eintreffenden Einsatzkräfte stellten vor Ort fest, dass ein Bauarbeiter während der Ausführung seiner Arbeiten im Silo eines im Bau befindlichen Firmengebäudes circa sieben Meter tief auf den Boden gestürzt war.

Die Person war zunächst bei Bewusstsein und konnte sich kurz verständigen. Weil der Zugang zu dem Silo aber nur durch einen 50x50cm weiten Füllschacht möglich war, gestaltete sich die Bergung des schwerverletzten Mannes entsprechend schwierig.

Gegen 08:50 Uhr hatten die Einsatzkräfte den Verletzten geborgen, er wurde daraufhin mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht.

Bei dem Einsatz waren die Feuerwehren Günzburg, Leipheim, Bubesheim und Riedheim, der Rettungsdienst mit Notarzt, ein Rettungshubschrauber mit Höhenrettung und die Polizei mit einer Vielzahl an Kräften beteiligt.

Das zuständige Fachkommissariat der Kripo Neu-Ulm hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Deren Gegenstand ist insbesondere, wie es zu dem Absturz gekommen ist. Es gibt derzeit keine Hinweise auf eine Fremdbeteiligung.

(KPI Neu-Ulm, 15:00 Uhr, DG)



Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87439 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1012/ -1013).


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • 75 Jahre Bayerische Polizei
  • Bürger-Infoportal
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Polizeiorchester Bayern

75 Jahre Bayerische Polizei

Bürger-Infoportal

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

75 Jahre Bayerische Polizei

Bürger-Infoportal

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel


Kontakt aufnehmen