Polizei Bayern » PP Schwaben Süd/West » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

14.06.2021, PP Schwaben Süd/West


Verkehrsunfall bei Burgau

BURGAU. Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden kam es am 14.06.2021 gegen 10.15 Uhr.


Eine 44-jährige Frau war mit ihrem Pkw Peugeot auf der Staatsstraße 2510 von Günzburg in Richtung Burgau gefahren. Auf Höhe der Bushaltestelle am Eichenberg kam die Fahrerin mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte die dortige Leitplanke. Anschließend prallte der Pkw von der Leitplanke nach links ab und fuhr über die Gegenfahrbahn. Die Fahrerin lenkte dagegen und der Pkw schleuderte wieder über die gesamte Staatstraße nach rechts. Auf Höhe der Abzweigung von der Staatstraße nach Unterknöringen überfuhr der Pkw eine Verkehrsinsel und prallte schließlich gegen die rechte Leitplanke. Durch den Aufprall wurde die Leitplanke durchbrochen und der Pkw fuhr eine anschließende Böschung hinunter. Nach ca. 30 Meter kam der Pkw schließlich in einem Getreidefeld zum Stehen. Zu dem Zeitpunkt, als der Pkw die Leitplanke an der Abzweigung Richtung Unterknöringen durchbrochen hatte, fuhr aus Richtung Unterknöringen eine 63-jährige Frau mit ihrem Pkw. Diese konnte ihren Pkw noch rechtzeitig bremsen, so dass der Peugeot vor ihr in die Leitplanke prallte und nicht in ihr Fahrzeug prallte. Die 44-jährige Frau konnte sich alleine aus ihrem Fahrzeug befreien und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Sie wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An dem Pkw entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden am Pkw und den Verkehrseinrichtungen betrug ca. 4.000 Euro. Zur Sicherung der Unfallstelle und für Umleitungsmaßnahmen war die Feuerwehr Burgau mit der Löschgruppe Großanhausen vor Ort.
(PI Burgau)


Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87439 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1012/ -1013).


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • 75 Jahre Bayerische Polizei
  • Bürger-Infoportal
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Polizeiorchester Bayern

75 Jahre Bayerische Polizei

Bürger-Infoportal

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

75 Jahre Bayerische Polizei

Bürger-Infoportal

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel


Kontakt aufnehmen