Polizei Bayern » PP Schwaben Süd/West » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

12.04.2021, PP Schwaben Süd/West


Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 12. April 2021

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87439 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1012/ -1013).


Flüchtende Person stürzt in Bodensee

LINDAU. In der Nacht von Sonntag auf Montag wollte ein Streifenteam der Lindauer Grenzpolizei einen Fußgänger am Europaplatz in Lindau einer Kontrolle unterziehen. Als sich die Beamten dem 16-jährigen Jugendlichen näherten, ergriff dieser die Flucht. Er rannte in Richtung See und warf dort einen Gegenstand hinein. Hierbei verlor der Jugendliche das Gleichgewicht, stürzte die Kaimauer hinunter und fiel in den See. Das Streifenteam begab sich ebenfalls ins Wasser. Bei der Bergung des Jugendlichen konnte der geworfene Gegenstand, eine Tüte Marihuana, aufgefunden und sichergestellt werden. Den leicht verletzten Jugendlichen erwartet nun ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz. (GPI Lindau)


Glimpflicher Unfallverlauf

LINDAU. Sehr viel Glück im Unglück hatte ein 53-jähriger Fahrzeuglenker, als er am Sonntagnachmittag gegen halb drei mit seinem Pkw die B 31 von Friedrichshafen kommen in Richtung Lindau befuhr. Aufgrund eines Allergieschocks versuchte er, sein Asthmaspray zu benutzen. Dabei kam er von seiner Fahrspur ab und fuhr auf die Gegenfahrbahn. Ein ihm entgegenkommender Fahrzeugführer konnte noch geistesgegenwärtig ausweichen. Der 53-Jährige konnte sein Fahrzeug dann wieder unter Kontrolle bringen und anhalten. An seinem Fahrzeug entstand lediglich ein Sachschaden von 150 Euro. Der entgegenkommende Fahrzeugführer, der noch ausweichen konnte, setzte sein Fahrt ohne Anzuhalten fort.
(PI Lindau)


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • 75 Jahre Bayerische Polizei
  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Polizeiorchester Bayern

75 Jahre Bayerische Polizei

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

75 Jahre Bayerische Polizei

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel


Kontakt aufnehmen