Polizei Bayern » PP Schwaben Süd/West » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

21.02.2021, PP Schwaben Süd/West


Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 21. Februar 2021

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87439 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1012/ -1013).


Verkehrsunfall

WEISSENSBERG. Am Samstagvormittag fuhr ein 77-jähriger Pkw-Fahrer von Schlachters in Richtung Rothkreuz, wo er nach links in Richtung Lindau auf die B 12 einfahren wollte. Dabei sah er zwar die von rechts auf der Vorfahrtsstraße heranfahrende 38-jährige Fahrzeugführerin, unterschätzte jedoch die Entfernung und fuhr unter Missachtung der Vorfahrt in die B 12 ein. Dort kam es dann zum Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 2.500,-- €. (PI Lindau)


Arbeiter durch Holzbalken tödlich verletzt

HERGATZ. Am Samstag, 20.02.2021 gegen 11.55 Uhr, kam es auf einer Baustelle auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Hergatz, Ortsteil Itzling, zu einem tödlichen Betriebsunfall. Ein 24-Jähriger Arbeiter trug mit einem Arbeitskollegen einen ca. sieben Meter langen und schweren Holzbalken auf seiner Schulter. Hierbei kam der Geschädigte aus bislang ungeklärter Ursache zu Fall und der Balken fiel ihm auf den Kopf. Dabei zog er sich schwere Kopfverletzungen zu. Nachdem andere Arbeiter vor Ort, sowie der Bauherr, umgehend Erste-Hilfe-Maßnahmen einleiteten, wurde der Mann in kritischem Zustand durch den alarmierten Notarzt in ein naheliegendes Krankenhaus eingeliefert. Trotz der intensivmedizinischen Behandlung erlag der junge Mann im Laufe des Abends seinen schweren Verletzungen. Die ersten Ermittlungen am Unfallort wurden durch die PI Lindenberg sowie den Kriminaldauerdienst (KDD) Memmingen übernommen. Die weiteren Ermittlungen hierzu werden durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizeistation Lindau (Bodensee) geführt. (KPI Memmingen – Kriminaldauerdienst)


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen