Polizei Bayern » PP Schwaben Süd/West » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

06.08.2020, PP Schwaben Süd/West


Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu und Kempten vom 6. August 2020 | Nachtrag

Eine tagesaktuelle Meldung der Verkehrspolizeiinspektion Kempten mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87439 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1012/ -1013).


Unfall mit schwerverletzter Radfahrerin

ALTUSRIED: Am Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr überholte ein 42-jähriger Landwirt zwischen Kimratshofen und Legau auf einer abgelegenen Landstraße mit einem Teleskoplader samt Anhänger eine 82-jährige Radfahrerin. Diese blieb mit dem Fahrradlenker an den Heuballen des Anhängers hängen und stürzte auf die Straße. Durch den Sturz wurde sie schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Kempten geflogen. Aufgrund der schweren Verletzungen wurde ein Sachverständiger von Seiten der Staatsanwaltschaft hinzugezogen. Hinweise zum Unfallhergang nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter 0831/9909-2050 entgegen. ( VPI Kempten )


Kradfahrer prallt in PKW

SULZBERG: Am frühen Abend kam es zwischen Sulzberg und Durach, auf der Höhe von Eiszisried zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 42-Jährige fuhr von einem Parkplatz an und musste hierfür den Fahrstreifen für den Verkehr in Richtung Durach überqueren. Beim Anfahren übersah sie einen 23-jährigen Motorradfahrer, welcher von Sulzberg kommend in Richtung Durach fuhr. Der 23-Jährige konnte trotz einer Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte in die Fahrerseite des PKW von der 42-Jährigen. Durch den Zusammenstoß stürzte der 23-Jährige nach rechts und wurde schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Klinikum geflogen. Am Motorrad entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro. Der PKW wurde an der Fahrerseite stark eingedrückt, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 4.000 Euro. Die Fahrbahn musste für die Rettungsmaßnahmen für ca. 45 Minuten gesperrt werden. ( VPI Kempten )


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen