Polizei Bayern » PP Schwaben Süd/West » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

04.08.2020, PP Schwaben Süd/West


Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 4. August 2020 | Nachtrag

Eine tagesaktuelle Meldung der Polizeiinspektion Burgau mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87439 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1012/ -1013).


Gasgeruch in Offingen

OFFINGEN. Zu einem größeren Einsatz von Feuerwehr und Polizei ist es gestern gegen 19:00 Uhr in Offingen gekommen. Ein Anwohner der Rappenwörthstraße hatte einen Geruch wahrgenommen, der ihn an Chlorgas erinnerte. Daraufhin verständigte er die Rettungsleitstelle. Diese entsandte die Feuerwehren aus Offingen und Unterknöringen zu einem Betrieb für die Lagerung und den Versand von Tiefkühlwaren. Vor Ort konnte in Erfahrung gebracht werden, dass sich drei Personen im Betrieb aufhalten. Diese wurden von der Feuerwehr aus dem Gebäude gebracht. Die Ursache des Gasgeruchs waren Revisionsarbeiten an einem Ammoniaktank, die entweder eine undichte Leitung zur Folge hatten oder diese der Reparaturgrund waren. Dies konnte bislang nicht geklärt werden. Nach Angaben der Feuerwehr bestand keine Gefahr für Anwohner oder Beschäftigte. Verletzt wurde bei diesem Vorfall niemand. Das Gas wurde zur Entleerung des Tanks unter der Kontrolle der Feuerwehr gezielt abgelassen.
(PI Burgau)


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen