Polizei Bayern » PP Schwaben Süd/West » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

03.07.2020, PP Schwaben Süd/West


Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 3. Juli 2020 Nachtrag

Eine Nachtragsmeldung der Polizeiinspektionen Kempten


Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87439 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1012/ -1013).




Mann randaliert in der Fußgängerzone | 47-Jähriger in Gewahrsam genommen

KEMPTEN. Am frühen Donnerstagabend randalierte ein 47-jähriger Mann in der Kemptener Innenstadt.

Es gingen mehrere Mitteilungen von Passanten bei der Einsatzzentrale ein. Der Mann wurde daraufhin von Kräften der Operativen Ergänzungsdienste der Polizei (OED) am Residenzplatz angetroffen. Er hatte Passanten belästigt und auf Sachen eingeschlagen. Der alkoholisierte Mann konnte von den Beamten zunächst beruhigt werden. Nachdem er aber wenig später erneut randalierte, nahmen die Beamten den Mann in Gewahrsam und brachten ihn zur Kemptener Polizeiinspektion. Als der 47-Jährige in einen Haftraum gebracht werden sollte, leistete er massiven Widerstand und trat hierbei auch in Richtung der Beamten. Ein Beamter wurde getroffen und leicht verletzt. Er konnte seinen Dienst fortsetzen.

Der 47-Jährige wurde am Freitagmorgen wieder entlassen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen führt die Polizeiinspektion Kempten.
(PI Kempten)


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen