Polizei Bayern » PP Schwaben Süd/West » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

28.01.2020, PP Schwaben Süd/West


Kleintransporter kommt von der Fahrbahn ab

ELCHINGEN / BAB 8. Zwei Leichtverletzte und einen Sachschaden von 20.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Dienstagmittag auf der A 8 in Fahrtrichtung München.


Gegen 12:30 Uhr war ein 43-Jähriger mit einem Kleintransporter zwischen den Anschlussstellen Ulm-Ost und Oberelchingen unterwegs, als er vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechselte. Aufgrund kurzzeitig stark einsetzendem Schneeregen blieb Schneematsch auf der Fahrbahndecke liegen, was dem Fahrer zum Verhängnis wurde. Beim Fahrstreifenwechsel verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Transporter rutschte nach rechts von der Fahrbahn, hier die Böschung hinab und kam etwa zehn Meter neben der Fahrbahn auf die linke Fahrzeugseite gekippt zum Liegen. Die beiden Mitfahrer, 40 Jahre und 42 Jahre alt, kamen leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser, während der Fahrer unverletzt blieb. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Während der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung war der rechte Fahrstreifen gesperrt.

Ein 55-jähriger Lkw-Fahrer, welcher von der Unfallstelle mit seinem Smartphone im Vorbeifahren Bilder fertigte, wird von den Beamten der Autobahnpolizei angezeigt.
(APS Günzburg)


Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen