Polizei Bayern » PP Schwaben Süd/West » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

08.12.2019, PP Schwaben Süd/West


Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 8. Dezember 2019

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87439 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1012/ -1013); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.


Gefälschter Parkausweis

LINDAU. Am Samstagabend, gegen 21:15 Uhr, stellte eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Lindau, einen vor dem Weihnachtsmarkt verbotswidrig parkenden Pkw fest. Auf dem Armaturenbrett lag eine Din- A4 Urkunde die besagte, dass es sich um ein "Dienstfahrzeug im Einsatz" handle. Auf der Urkunde war ein Dienstsiegel des Polizeipräsidiums Oberbayern angebracht. Das Siegel erweckte jedoch Zweifel an seiner Echtheit. Kurze Zeit später kam der Fahrer zu seinem Pkw zurück und konnte von den Polizeibeamten kontrolliert werden. Der 64-jährige Insolvenzberater aus München räumte ein, dass das Polizeisiegel wohl "von jemandem" aus seinem Büro fälschlicherweise auf dieser Urkunde angebracht wurde. Zudem gab er an, diese Urkunde regelmäßig in seinem Auto zu nutzen, um Verkehrsüberwachungsorgane auf seine Zusammenarbeit mit der Polizei aufmerksam zu machen. Die gefälschte Parkurkunde wurde dem Mann abgenommen und gegen ihn wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung eingeleitet. (PI Lindau)


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen