Polizei Bayern » PP Schwaben Süd/West » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

11.09.2019, PP Schwaben Süd/West


Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 11. September 2019

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87439 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1012/ -1013); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.


Verkehrsunfallflucht

LINDAU. Am Dienstagnachmittag in der Zeit von 09.00 Uhr bis 10.30 Uhr parkte eine 63-jährige Lindauerin ihren grauen BMW in der Eichwaldstraße beim Naturbad. Als sie zu ihrem Auto zurückkam, stellte sie eine nicht unerhebliche Beschädigung am linken hinteren Kotflügel fest. Vermutlich wurde ihr Pkw beim Ein- bzw. Ausparken durch einen noch unbekannten Fahrzeugführer touchiert. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Lindau unter der Rufnummer 08382-910111.
(PI Lindau)


Zwei Verkehrsunfälle

WEILER-SIMMERBERG. Am Montagnachmittag ereigneten sich im Dienstbereich der Polizeiinspektion Lindenberg um 17.45 Uhr zwei Verkehrsunfälle. Auf der Kreisstraße LI 10 fuhr eine 17-jährige Schülerin aus Richtung Scheidegg kommend mit ihrem Leichtkraftrad in Fahrtrichtung Weiler-Simmerberg; in der Gefällstrecke nach Böserscheidegg kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte leicht gegen die dortige Leitplanke. Die Zweiradfahrerin wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Lindenberg gebracht, am Leichtkraftrad entstand geringer Sachschaden.
(PI Lindenberg)


Fast zeitgleich ereignete sich in der Lindenberger Badstraße ebenfalls ein Verkehrsunfall. Eine 39-jährige Pkw-Fahrerin aus Weiler-Simmerberg hat beim Ausparken einen 85-jährigen Fußgänger nicht bemerkt und diesen leicht angefahren. Der Fußgänger wurde noch vor Ort von einem Arzt aus dem Ärztehaus versorgt. Er erlitt eine Schulterverletzung und Abschürfungen.
(PI Lindenberg)


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen