Polizei Bayern » PP Schwaben Süd/West » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

05.07.2019, PP Schwaben Süd/West


Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 5. Juli 2019

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87439 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1012/ -1013); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.


Fahrradunfall in Türkheim

TÜRKHEIM. Am Donnerstagnachmittag, 04.07.2019 befuhr ein 33-jähriger Radfahrer in Türkheim die Ramminger Straße. Zeitgleich fuhr ein 21-jähriger Pkw-Fahrer rückwärts aus einem Grundstück aus. Es kam zum Zusammenstoß beider Verkehrsteilnehmer. Der Fahrradfahrer wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.
(PI Bad Wörishofen)


Fahrten unter Alkohol- und Drogeneinfluss

MEMMINGEN / LKR. UNTERALLGÄU. Gleich dreimal wurden am gestrigen Donnerstagabend Autofahrer bei Verkehrskontrollen festgestellt, die nicht mehr fahrtüchtig waren.
Im ersten Fall wurde ein 37-jähriger Autofahrer in der Memminger Straße in Ottobeuren kontrolliert, der unter Alkoholeinfluss stand. Eine andere Kontrolle gegen 19:50 Uhr in Memmingerberg in der Künersberger Straße ergab einen weiteren alkoholisierten 49-jährigen Pkw-Lenker. Bei einer weiteren Kontrolle gegen 23:30 Uhr wurde in Memmingen in der Kurlandstraße ein 21-jähriger Pkw-Lenker überprüft, bei dem drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden. In Fall eins und drei wurde die Weiterfahrt unterbunden. Im zweiten Fall setzte ein fahrtüchtiger Beifahrer die Fahrt fort.
(PI Memmingen)


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen