Polizei Bayern » PP Schwaben Süd/West » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

08.04.2019, PP Schwaben Süd/West


Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 8. April 2019

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87439 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1012/ -1013); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.


Autofahrt unter Marihuana Einfluss

LINDAU. Am Sonntagnachmittag kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Lindau(B) auf der B12 am Schönbühl einen Pkw-Lenker. Bereits bei der Kontrolle zeigte sich der 21-jährige Mann sehr nervös und gab nach kurzem zu, dass er erst vor kurzem Marihuana geraucht habe. Auch gab er freiwillig einen Beutel mit einer geringen Menge an Marihuana an die Polizeibeamten heraus. Da er unter dem Einfluss der Drogen Auto gefahren ist, wurde bei ihm eine Blutentnahme angeordnet. Diesbezüglich hat er ein Bußgeld von 500 Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot zu erwarten. Ebenso wird er bei der Staatsanwaltschaft Kempten wegen des Besitzes von Cannabis zur Anzeige gebracht.
PI Lindau(B)


Gestürzte Radlerin

WEIßENSBERG. Zu einer gestürzten Radlerin wurde eine Streife der PI Lindau(B) am Sonntagabend kurz nach 21.00 Uhr gerufen. Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Heimholz und Wildberg war ein Pärchen mit ihren Fahrrädern unterwegs. Da auf der B12 ein Pkw fuhr, musste die 25-Jährige beim Einbiegen bremsen; das bemerkte ihr zwei Jahre älterer Partner wohl zu spät, so dass sie mit ihren Lenkern gegeneinanderstießen. Die Frau kam deshalb ins Straucheln und stürzte vom Rad. Beide trugen keinen Fahrradhelm und die Gestürzte verletzte sich an Arm und Kopf.
PI Lindau(B)


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen