Polizei Bayern » PP Schwaben Süd/West » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

22.01.2019, PP Schwaben Süd/West


Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 22. Januar 2019

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87439 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1012/ -1013); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.


Besitz von Kokain

LINDAU. Am Montag gegen Mitternacht wurde ein 21-jähriger junger Mann als Beifahrer in einem Pkw einer Polizeikontrolle unterzogen. Bei ihm wurden zwei Gramm Kokain aufgefunden. Gegen den Mann wird nun wegen einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetzt polizeilich ermittelt.
(PI Lindau)


Verkehrsunfallflucht und Drogenfund

WEISSENSBERG. Am Montagabend gegen 19:30 Uhr ereignete sich in Rothkreuz ein Verkehrsunfall, bei welchem der Fahrer „das Weite“ suchte. Ein 21-Jähriger fuhr mit seinem Pkw von Weißensberg in Richtung Schlachters. Beim Abbiegen übersah er die Verkehrsinsel und beschädigte dabei ein Verkehrszeichen. Dabei verlor er sein vorderes Autokennzeichen. Im Laufe der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen konnte der beschädigter Pkw und dessen Fahrer auf einem in der Nähe gelegenen Firmengelände festgestellt werden. Bei der polizeilichen Überprüfung des jungen Mannes wurden drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde durch die Polizisten sichergestellt. Bei seiner Durchsuchung wurde noch Kleinmenge Marihuana aufgefunden. Eine durchgeführte Wohnungsnachschau erbrachte ebenso Marihuana zu Vorschein. Gegen den Lindauer wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Verkehrsunfallflucht und einem Verstoß gegen das Betäubungsmittel polizeilich ermittelt.
(PI Lindau)


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen