Polizei Bayern » PP Schwaben Süd/West » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

05.09.2018, PP Schwaben Süd/West


Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 5. September 2018

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1012/ -1013); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.


Kurioser Fahrraddiebstahl

SONTHOFEN. Am Dienstag erkannte ein Diebstahlsopfer sein gestohlenes Fahrrad bei einem Fahndungsaufruf im Internet. Unter dem Slogan „ Wer vermisst dieses Fahrrad?“ wurde ein Bild seines Fahrrads gepostet. Als der Geschädigte kurze Zeit später am vermeintlichen Fundort eintraf, war das Fahrrad nicht an der beschriebenen Örtlichkeit. Dies veranlasste den Geschädigten zur Anzeigenerstattung bei der Polizei Sonthofen.
Bei dem entwendeten Fahrrad handelt es sich um ein vollgefedertes Mountainbike der Marke „Ghost“, Farbe schwarz/weiß. Fundort war der Ortwanger Baggersee bei Sonthofen. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer kann Angaben zum Verbleib des Fahrrads bzw. zu den Tätern machen, die im Zeitraum zwischen 02.09. – 04.09.2018 das Mountainbike am Ortwanger Baggersee abgestellt hatten. Hinweise bitte unter Tel. 08321/6635-0.


Verkehrskontrolle

KEMPTEN. Am Dienstagabend wurde im Rahmen einer Kontrollstelle ein 24-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde durch die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 0,5 Promille. Da bei dem Fahrzeugführer ein Crusher mit Cannabis-Anhaftungen aufgefunden wurde, wurde zudem ein freiwilliger Urintest durchgeführt. Dieser verlief positiv auf THC und Amphetamin. Dem 24-Jährigen wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Crusher wurde sichergestellt. Da er während der Fahrt unter der Wirkung von Alkohol und Drogen stand, erwartet ihn ein empfindliches Bußgeld und ein Fahrverbot.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)


Verkehrsunfallflucht

OBERSTDORF. Am 03.09.2018 zwischen 11:30 Uhr und 13:30 Uhr parkte ein Urlauber seinen Pkw Mitsubishi am Parkplatz P3 in Oberstdorf. Als dieser zurückkam, bemerkte er eine Beschädigung an der vorderen Stoßstange. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Oberstdorf unter Tel. 08322/96040 in Verbindung zu setzen.
(PI Oberstdorf)


Fahrt unter Einfluss berauschender Mittel

IMMENSTADT. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde ein 43-jähriger Immenstädter einer Verkehrskontrolle mit seinem Pkw unterzogen. Hierbei konnten drogentypische Verhaltensweisen festgestellt werden. Ein Drogentest verlief positiv auf Kokain. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme angeordnet.
(PI Immenstadt)


Verkehrsunfallflucht

IMMENSTADT. Am Dienstagvormittag wurde ein Pkw Mazda auf dem Parkplatz einer Bankfiliale in der Bahnhofsstraße beim Rangieren angefahren. Beim unfallverursachenden Fahrzeug handelte es sich um ein Fahrzeug mit französischer Zulassung. Eine Unfallzeugin sprach noch vor Ort mit der Verursacherin. Diese wollte einen Zettel mit ihren Personalien hinterlassen, was sie jedoch nicht tat. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Immenstadt unter Tel. 08323/9610-0 in Verbindung zu setzen.
(PI Immenstadt)


Geschwindigkeitskontrolle

IMMENSTADT. Am Dienstag gegen 12:30 Uhr wurden auf der St 2006 in Richtung Missen Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Hierbei wurde ein Motorrad gemessen, welches mit 103 km/h bei erlaubten 60 km/h unterwegs war. Da der Fahrer keinen festen Wohnsitz in Deutschland benennen konnte, wurde bei ihm eine Sicherheitsleistung in Höhe von 148,50 Euro erhoben.
(PI Immenstadt)


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen