Bayerische Polizei - Polizeieinsatz wegen einer Bedrohungslage

Polizei Bayern » PP Schwaben Süd/West » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

07.02.2018, PP Schwaben Süd/West


Polizeieinsatz wegen einer Bedrohungslage

BALZHAUSEN/LKR. GÜNZBURG. Zu einem Polizeieinsatz kam es heute in Balzhausen.


Gegen 14:30 Uhr erschien ein 36-jähriger Mitarbeiter bei seiner Firma in Memmingen und hatte dort einen Streit mit seiner ebenfalls dort angestellten Ehefrau. Im weiteren Verlauf bedrohte er diese, sowie weitere Angestellte und verließ die Räumlichkeiten.

Im Rahmen der Fahndung konnte er von Beamten an seiner Wohnadresse in Balzhausen gesichtet werden. Er flüchtete sich in sein Haus, welches von Polizeikräften umstellt wurde. Es befanden sich keine weiteren Personen im Haus.

Gegen 20:25 Uhr konnte durch die Verhandlungsgruppe des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West telefonisch Kontakt hergestellt werden. Kurz darauf verließ er freiwillig das Haus, wo er von inzwischen alarmierten Spezialkräften aus München widerstandslos festgenommen werden konnte.

Alle Beteiligten blieben unverletzt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung wurde eingeleitet.
(PP Schwaben Süd/West; 07.02.2018, 21.30 Uhr/ho)


Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Neue Dienstkleidung für die Bayer. Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen