Polizei Bayern » PP Schwaben Nord » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

19.07.2021, PP Schwaben Nord


Polizeibericht - Die Tagesthemen (19.07.2021)

--- Augsburg Report ---

01: Nach Unfallfluchten und Sachbeschädigung: Zeugen gesucht

--- Regional Report ---

02: Sprayer auf frischer Tat erwischt
03: Vandalismus durch Schüler
04: Einbruch in Vereinsheim
05: Liebestolle Igel sorgen für Polizeieinsatz



--- AUGSBURG ---



01: Nach Unfallfluchten und Sachbeschädigung: Zeugen gesucht
Haunstetten –
Am gestrigen Sonntag (18.07.2021) zwischen 04.30 und 14.00 Uhr, wurde ein in der Angerstraße (Höhe Hausnummer 3) geparkter schwarzer Ford Kuga am hinteren linken Kotflügel vermutlich beim Ein- oder Ausparken angefahren. Der Schaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.
Hinweise bitte an die PI Augsburg Süd unter 0821/323 2710.
Lechhausen – Offenbar in der Nacht von Sa./So. (17./18.07.2021) wurde ein in der Waterloostraße (Höhe Hausnummer 48) abgestellter weißer Porsche Cayenne vorne links angefahren. Der Streifschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Hinweise bitte an die PI Augsburg Ost unter 0821/323 2310.


Pfersee –
Im Zeitraum vom 17.07.2021, 21.30 Uhr bis 18.07.2021, kurz vor Mitternacht, wurde ein in der Franz-Kobinger-Straße (Höhe Hausnummer 9) geparkter blauer Opel Corsa offenbar mutwillig an der rechten Beifahrertüre mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.

Hinweise bitte an die PI Augsburg 6 unter 0821/323 2610.


- - - REGIONALES - - -



02: Sprayer auf frischer Tat erwischt
Gersthofen -
Gestern (18.07.2021) sah ein Polizeibeamter, der privat unterwegs war, gegen 16.45 Uhr einen jungen Mann, welcher an der A 8-Unterführung an der Gailenbacher Straße zwei Graffitis sprayte. Der Zeuge griff sofort ein und hielt den 15-jährigen Sprayer so lange fest, bis eine Streife der PI Gersthofen eintraf. Er wurde nach Aufnahme des Sachverhaltes seiner Mutter übergeben. Der Sachschaden an der Unterführung wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Bei einer freiwilligen Nachschau im Zimmer des 15-Jährigen stellten die Beamten weiteres Beweismaterial (Spraydosen und Handys) sicher. Zudem fanden sie noch eine geringe Menge an Marihuana. Den Jugendlichen erwarten Anzeigen wegen Sachbeschädigung und wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz.


03: Vandalismus durch Schüler
Diedorf-Hausen -
Am Sonntag, 18.07.2021 um 17.05 Uhr, hielten sich fünf Schüler und eine Schülerin im Alter zwischen 8 und 13 Jahren auf dem Gelände der „Schmuttermühle“ in Hausen auf. Neben diversen, vandalistischen Beschädigungen schlugen sie mit einer Spitzhacke Fenster ein. Ein ausgehebeltes Fenster warfen sie in die Schmutter. Durch eine Polizeistreife konnten nach Eingang der Mitteilung in der nahe gelegenen Wiesenstraße die Schüler festgestellt werden. Nach einer Identitätsfeststellung wurden sie von ihren Eltern abgeholt. Sie verursachten einen Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.


04: Einbruch in Vereinsheim
Derching -
In der Nacht von Sonntag, den 18.07.2021 auf Montag, den 19.07.2021, drang ein unbekannter Täter in ein Vereinsheim „An der Brandleiten“ ein. Der Täter verursachte einen Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde nichts entwendet. Hinweise nimmt die Polizei Friedberg, Tel.: 0821/323-1710 entgegen.


05: Liebestolle Igel sorgen für Polizeieinsatz
Buchdorf -
Ein Mann aus Buchdorf meldete der Donauwörther Polizei am 18.07.2021 um 23.30 Uhr ein im Gras neben seinem Haus liegendes Tier, das hechle und augenscheinlich verletzt sei. Da die Wiese so hoch sei, könne er nicht erkennen, um was für ein Tier es sich handele. Er vermutete eine angeschossene Wildsau. Beim Eintreffen einer Streifenbesatzung der PI Donauwörth waren die vorgeblich lauten Geräusche zunächst verstummt, setzten dann jedoch alsbald wieder ein. Eine Absuche des brusthoch bewachsenen Feldes bestätigte den Verdacht der Beamten: Es lag kein Unglücksfall vor. Zwei Igel waren gerade ziemlich intensiv bei der Sache und verursachten durch lautes Stöhnen das Unbehagen des Mitteilers.

 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • 75 Jahre Bayerische Polizei
  • Bürger-Infoportal
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Polizeiorchester Bayern

75 Jahre Bayerische Polizei

Bürger-Infoportal

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

75 Jahre Bayerische Polizei

Bürger-Infoportal

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel


Kontakt aufnehmen