Polizei Bayern » PP Schwaben Nord » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

05.04.2021, PP Schwaben Nord


Polizeibericht - Die Tagesthemen (05.04.2021)

--- Augsburg Report ---

01: Unfallflucht – Zeugin gesucht
02: Drei Unbekannte beschädigen mehrere PKW
03: Mitbewohner rastet aus und greift zum Messer

--- Regional Report ---

05: Aufkleber beeinträchtigen Blitzeranhänger
06: Dreister Reifendiebstahl – Zeugenaufruf (bereits lokal berichtet)
07: Brand einer landwirtschaftlichen Halle

--- Überregional ---

08: Osterfeiertage – Corona Geschehen – Veranstaltungen



--- Augsburg Report ---



01: Unfallflucht – Zeugin gesucht
Pfersee – Am 03.04.2021 (Sa.), 09:10 Uhr, wurde die Glasscheibe der Bushaltestelle in der Leitershofer Straße, Höhe Hausnummer 125, durch einen PKW-Anhänger zerstört. Dieser hat sich laut Angaben des Fahrers nach einem Schlenker vor der Verkehrsinsel aus unbekannten Gründen vom Fahrzeug gelöst. Während des Unfalls befand sich eine unbekannte Frau in der Bushaltestelle.

Die Polizeiinspektion Augsburg 6 bittet die Frau und ggf. weitere Zeugen sich unter Tel. 0821/323-2610 zu melden.


02: Drei Unbekannte beschädigen mehrere PKW
Innenstadt – Am 03.04.2021 (Sa.), 21:20 – 21:40 Uhr, gingen mehrere Mitteilungen bei der Einsatzzentrale der Polizei ein. Drei Unbekannte liefen lautstark durch die Innere Uferstraße und haben bei dem Fahrzeug eines Mitteilers den Außenspiegel abgetreten. Weitere Zeugen haben die Gruppe auch im Bereich der Wiesenstraße, Emilienstraße, Theresienstraße und Wolfgangstraße gesehen. Die Polizeistreifen haben in diesem Bereich mehrere Fahrzeuge mit Beschädigungen aufgefunden. Neben abgetretenen Spiegel wurden auch eine eingeschlagene Frontscheibe und eine am Boden liegende Heckstoßstange festgestellt.

Ob die Beschädigungen alle im Zusammenhang stehen müssen die Ermittlungen der Polizeiinspektion Augsburg Mitte ergeben. Zeugen und ggf. weitere Geschädigte werden gebeten sich unter Tel. 0821/323-2110 zu melden.


03: Mitbewohner rastet aus und greift zum Messer
Lechhausen – Am 04.04.2021 (So.), 19:30 Uhr, konnten die Streife der Polizeiinspektion Augsburg Ost einen 28 Jährigen Osteuropäer in einer Arbeiterwohnung widerstandslos festnehmen. Zuvor hat der junge Mann auf die Bitte eines Mitbewohners die Musik leiser zu stellen völlig überreagiert. Der Mann rastete vollkommen aus, lief aus dem Zimmer und kam mit einem Messer zurück. Den Stichbewegungen in Bauchrichtung konnte der Mitbewohner glücklicherweise ausweichen. Ein weiterer Bewohner konnte den Mann entwaffnen und das Messer sichern. Der angetrunkene 28 Jährige drohte noch den Anwesenden mit weiteren Angriffen.

Nach der Festnahme wurde er in den Polizeiarrest verbracht und heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Nach Anordnung der Untersuchungshaft durch den Richter wurde der Mann einer Justizvollzugsanstalt überstellt.


--- Regional Report ---



05: Aufkleber beeinträchtigen Blitzeranhänger
Aichach B 300 – Am 03.04.2021 (Sa.), zwischen 08:45 Uhr und 15:00 Uhr wurde der Enforcementtrailer im Bereich des Rotblitzes mit Aufklebern von Unbekannten beklebt.
Der Anhänger stand zwischen den Anschlussstellen Tränkmühle und Ecknach. Die Beeinträchtigungen wurden durch eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Augsburg festgestellt und beseitigt. Hierbei musste auch eine Lexanglasscheibe im Wert von 260 Euro ausgetauscht werden. Die Aufkleber wurden sichergestellt und werden auf mögliche Spuren untersucht.

Die VPI Augsburg bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 0821/323-2010.


06: Dreister Reifendiebstahl – Zeugenaufruf (bereits lokal berichtet)
Königsbrunn - Am Morgen des 04.04.2021(So.) wurde das Fehlen von vier Reifen an einem hochwertigen Pkw festgestellt. Bei der Tatörtlichkeit handelt es sich um eine frei zugängliche Ausstellungsfläche eines Pkw-Händlers im Gewerbegebiet Süd am Messerschmittring, die bei der Vorbeifahrt auf der Bobinger Straße sehr gut einsehbar ist. Nach Auswertung der Spurenlage wurde der weiße Pkw der Marke AMG zunächst auf Steinen aufgebockt und anschließend die Felgen samt Reifen entwendet im Gesamtwert von 5000 Euro entwendet. Bei dieser Aktion entstand am hochwertigen Pkw zusätzlich ein Sachschaden von etwa 3000 Euro.

Wenn jemand bei der Vorbeifahrt auf der Bobinger Straße an der Ausstellungsfläche des Autohändlers verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird um Mitteilung an die PI Bobingen unter 08234-96060 gebeten.


07: Brand einer landwirtschaftlichen Halle
Meitingen – Am 03.04.2021 (Sa.) mussten gegen 12:45 Uhr mehrere Ortfeuerwehren nach Langenreichen ausrücken. Dort stand eine landwirtschaftliche Halle auf dessen Dach eine Photovoltaikanlage montiert war in Vollbrand. Die Halle, sowie darin befindliche landwirtschaftliche Maschinen wurden stark beschädigt.
An den Löscharbeiten beteiligt waren FFW Langenreichen, Meitingen und Erlingen. Sicherheitshalber war ebenfalls ein RTW vor Ort. Durch den Brand und bei den Löscharbeiten wurde niemand verletzt. Ersten Angaben zur Folge beläuft sich der Sachschaden auf mindestens 50.000 Euro.

Die Kriminalpolizeiinspektion Augsburg hat die Ermittlungen zur Brandursache und Schadenshöhe aufgenommen.


--- Überregional ---



08: Osterfeiertage – Corona Geschehen – Veranstaltungen
Präsidiumsbereich – Im gesamten Dienstbereich des Polizeipräsidiums Schwaben Nord wurden vereinzelt vermeintliche Coronaverstöße der Polizei mitgeteilt. Die betroffenen Familien (zu Hause) und Jugendgruppierungen (an Spielplätzen) wurden durch die zuständigen Polizeistreifen kontrolliert und müssen aufgrund der getroffenen Feststellungen teilweise mit Ordnungswidrigkeiten nach dem Infektionsschutzgesetz rechnen. Die Anzeigen werden den zuständigen Kommunen übermittelt.
Der Schwerpunkt dieser Verstöße lag erwartungsgemäß im Stadtgebiet Augsburg.
Alle angemeldeten Veranstaltungen verliefen ohne nennenswerte Vorkommnisse.

Die Polizei Schwaben Nord wird während der gesamten Osterfeiertage von Kräften der Bereitschaftspolizei bei den Einsätzen unterstützt und freut sich über den bisherigen polizeilichen Verlauf der Osterfeiertage.

 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen