Polizei Bayern » PP Schwaben Nord » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

13.06.2020, PP Schwaben Nord


Polizeireport - Die Tagesthemen (13.06.2020)

--- Augsburg Report ---

01: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 17 – Zeugen gesucht


--- Regional Report ---

02: Zwei Jugendliche leblos aufgefunden



--- Augsburg Report ---



01: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 17 – Zeugen gesucht
AUgsburg/ B 17 Fahrtrichtung Norden zwischen der AS Königsbrunn-Nord und Inningen - Am Freitagnachmittag ereignete sich auf der B 17 ein tödlicher Verkehrsunfall.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr eine 28-jährige Augsburgerin gegen 16:10 Uhr mit ihrem weißen Hyundai auf dem rechten Fahrstreifen der B 17 zwischen den Anschlussstellen Königsbrunn Nord und Inningen in Richtung Norden. Zur gleichen Zeit befuhr eine Motorradgruppe, bestehend aus vier einzelnen Fahrern, ebenfalls in gleicher Richtung die B 17. Als der Verkehr auf dem rechten Fahrstreifen ins Stocken geriet, wechselte die Autofahrerin auf den linken Fahrstreifen. Ein 31-jähriger Motorradfahrer, welcher auf dem linken Fahrstreifen von hinten herannahte, konnte der Autofahrerin nicht mehr ausweichen und fuhr auf den Hyundai auf.

Nach dem Sturz vom Motorrad (BMW) kam für den 31-Jährigen aus dem Landkreis Aichach-Friedberg jede Hilfe zu spät. Er erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Die Autofahrerin wurde durch den Unfall nicht verletzt. Ein Kriseninterventionsteam kümmerte sich vor Ort um deren Betreuung.

Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von etwa 4.000 Euro, das Motorrad im Wert von ca. 15.000 Euro wurde bei dem Unfall komplett zerstört.

Die B 17 war in Fahrtrichtung Nord bis etwa 20 Uhr gesperrt.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen.

Die Autobahnpolizeistation Gersthofen (Tel.: 0821/323-1910) sucht Zeugen, welche zum Unfallhergang Angaben machen können. Ebenso werden Zeugen gebeten sich zu melden, welchen die vierer Motorradgruppe im Vorfeld aufgefallen war. Kurz vor dem Unfall befuhr ein Autofahrer mit seinem dunklen Pkw die B 17. Auch dieser Autofahrer, welcher möglicherweise Hinweise zum Unfallhergang geben kann, wird gebeten sich bei der Autobahnpolizeistation Gersthofen zu melden.


--- Regional Report ---



02: Zwei Jugendliche leblos aufgefunden
Lkr. Augsburg / Nordendorf - Heute Morgen, gegen 07:00 Uhr, wurden in einem Haus in Nordendorf zwei Jugendliche leblos aufgefunden.

Ein 15-jähriger befand sich in der Nacht bei seinem 16-jährigen Bekannten. Am Morgen entdeckten die Eltern des 16-Jährigen die beiden leblosen Jugendlichen im Haus.

Trotz sofortiger Verständigung des Rettungsdienstes, kam für die beiden Jugendlichen jede Hilfe zu spät.

Nach ersten Erkenntnissen liegen keine Hinweise auf eine Gewalteinwirkung vor.

Die Kriminalpolizei Augsburg hat die Ermittlungen zu den Umständen des Todes aufgenommen.

Weitere Auskünfte zum Sachverhalt können derzeit noch nicht gemacht werden.

 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen