Polizei Bayern » PP Schwaben Nord » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

20.09.2019, PP Schwaben Nord


Polizeireport - Fridays for Future-Kundgebung



Augsburg Report



„Fridays for Future“-Kundgebung
Innenstadt – Die „Fridays for Future“-Bewegung organisierte am 20.09.2019 auch in der Augsburger Innenstadt eine Kundgebung unter dem Motto „Streik“. Die Teilnehmer trafen sich ab 10:00 Uhr am Rathausplatz. Nach einer stationären Kundgebung mit diversen Redebeiträgen zogen gegen 12:00 Uhr mehrere tausend Teilnehmer als Demonstrationszug durch die Augsburger Innenstadt. Die angemeldete Zugstrecke ging vom Rathausplatz über die Grottenau, Volkartstraße, An der Blauen Kappe, Am Katzenstadel, Lange Gasse, Auf dem Kreuz, Klinkertorplatz, Schaezlerstraße, Königsplatz, Philippine-Welser-Straße zurück zum Rathausplatz. In Spitzenzeiten zählte die Polizei etwa 6.000 Teilnehmer, die sich friedlich am Aufzug beteiligten.

Die Augsburger Polizei zieht ein sehr positives Fazit des Versammlungsgeschehens. Es kam zu keinerlei Störungen oder strafbaren Handlungen während der Kundgebung sowie des anschließenden Demonstrationszuges. Allerdings wirkte sich die große Teilnehmerzahl und die damit verbundene Länge des Demonstrationszuges auf den Verkehrsfluss in der Innenstadt aus. V.a. im Bereich der Grottenau, der Volkhartstraße sowie der Schaezlerstraße waren während des Aufzuges zumindest kurzzeitig deutliche Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs festzustellen.

 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen