Polizei Bayern » PP Schwaben Nord » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

13.12.2018, PP Schwaben Nord


Nach Sexualdelikt: weitere Tatverdächtige festgenommen

Mit Pressemeldungen vom 12.09.2018 und vom 25.09.2018 berichteten wir bereits über ein Sexualdelikt Anfang Juli 2018 in einer Augsburger Flüchtlingsunterkunft. Es besteht der dringende Tatverdacht, dass dort eine 15-jährige Schülerin aus Augsburg durch mehr als einen Bewohner mit arabischstämmiger Herkunft sexuell missbraucht wurde.


--- In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Augsburg---


Weitere Links

Im Zuge der kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden von der Staatanwaltschaft Augsburg weitere Haftbefehle gegen zwei junge Männer im Alter von 18 und 19 Jahren wegen des dringenden Verdachts einer weiteren bekanntgewordenen Vergewaltigung zum Nachteil der selben Geschädigten erwirkt, die am 12.12.2018 in den Morgenstunden vollzogen wurden. Außerdem wurden die Unterkünfte (in Augsburg und Friedberg) der beiden Afghanen durchsucht und Beweismittel sichergestellt.

Beide Tatverdächtige wurden noch am gleichen Tag (12.12.2018) in den Nachmittagsstunden
dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der die Haftbefehle gegen beide Männer in Vollzug setzte. Somit sitzen nun insgesamt fünf Tatverdächtige in dem Ermittlungskomplex in Untersuchungshaft.

Die Ermittlungen hierzu, insbesondere die Auswertung der sichergestellten Beweismittel, sind noch nicht abgeschlossen. Einzelheiten zum oben genannten Sachverhalt können derzeit nicht genannt werden.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen