Polizei Bayern » PP Oberpfalz » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

10.05.2021, PP Oberpfalz


Unfall mit mehreren verletzten Beamten nach Flucht mit Auto - Nachtrag

WENZENBACH. Nachdem eine Polizeistreife einen 30-jährigen Fahrer am späten Nachmittag des 08.05.2021 anhalten und kontrollieren wollte, flüchtete das Fahrzeug Kilometer lang mit hoher Geschwindigkeit. Es kam zum Unfall mit mehreren beschädigten Dienstfahrzeugen und mehreren verletzen Beamten. Gegen den Fahrer wurde Haftbefehl erlassen.


Wie berichtet, wollte am 08.05.2021 gegen 17:30 Uhr eine Polizeistreife einen jungen Mann im Regensburger Stadtgebiet anhalten und kontrollieren. Dieser entzog sich durch Flucht der Kontrolle und fuhr mit hoher Geschwindigkeit davon. In der Brandlbergerstraße in Grünthal bei Wenzenbach kam es dann zu einem Unfall mit zwei beteiligten Dienstfahrzeugen sowie einem geparkten Auto.

Bei dem Ereignis wurden insgesamt vier Beamte leicht verletzt, zwei davon konnten ihren Dienst nicht mehr weiter fortsetzten.

Der Fahrer wurde vorläufig festgenommen und gestern einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg Haftbefehl. Der Tatverdächtige muss sich unter anderem wegen verbotenem Kraftfahrzeugrennen, gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, gefährlicher Körperverletzung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten. Zudem war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Medienkontakt: PP Oberpfalz, PHK Josef Weindl, Tel.: 0941/506-1013
Veröffentlicht am: 10.05.2021 15:20 Uhr


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • 75 Jahre Bayerische Polizei
  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Polizeiorchester Bayern

75 Jahre Bayerische Polizei

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

75 Jahre Bayerische Polizei

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel


Kontakt aufnehmen