Polizei Bayern » PP Oberpfalz » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

05.08.2020, PP Oberpfalz


Brand zweier Pkw in Maxhütte-Haidhof, Tatverdächtiger festgenommen -1. Nachtrag

MAXHÜTTE-HAIDHOF. Am Dienstag, 04.08.2020, um 23.18 Uhr kam es zum Vollbrand zweier abgestellter Pkw im Stadtgebiet. In diesem Zusammenhang konnte ein dringend tatverdächtiger Mann festgenommen werden.


Durch Anwohner wurden zwei brennende Pkw vor einem Wohnanwesen im östlichen Maxhütte-Haidhof gemeldet. Durch die Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Nach ersten Ermittlungen vor Ort ist von einer vorsätzlichen Brandlegung auszugehen. Die Polizeiinspektion Burglengenfeld und die Kriminalpolizeiinspektion Amberg übernahmen gemeinsam die ersten Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen vor Ort.

Im Zuge dessen konnte zeitnah durch Zeugenhinweise ein 63-jähriger Mann ermittelt werden, der in unmittelbarer Nähe der Brandstätte wohnt. Dieser konnte in seiner Wohnung festgenommen werden und gilt derzeit als dringend tatverdächtig. Der Mann befand sich zum Zeitpunkt seiner Festnahme in einem psychischen Ausnahmezustand und widersetzte sich der Festnahme. Hierbei wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt. Der tatverdächtige Mann wurde in eine Fachklinik eingewiesen.

Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizeiinspektion Amberg übernommen.

Medienkontakt: PP Oberpfalz, PHK Anton Hagen, Tel.: 0941/506-1023
Veröffentlicht am: 05.08.2020 07:45 Uhr


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen