Polizei Bayern » PP Oberpfalz » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

02.07.2020, PP Oberpfalz


Brand in einer leerstehenden Turnhalle

BURGLENGENFELD. Am Mittwoch, 01.07.2020 kurz vor 18.00 Uhr, kam es zu einem Kleinbrand in einer Turnhalle. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.


Am frühen Mittwochabend wurde ein Brand in einer leerstehenden Turnhalle im Burglengenfelder Naabtalpark mitgeteilt. Im Inneren waren diverser Unrat, sowie alte Tische und Stühle in Brand geraten. Die Einsatzkräfte hatten die Flammen sehr schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Eine Gefahr für umliegende Gebäude bestand zu keinem Zeitpunkt.

Derzeit geht die Kriminalpolizeiinspektion Amberg davon aus, dass Jugendliche für das Feuer verantwortlich sein könnten. Diese dürften über ein Fenster in das Gebäude gelangt sein. Der Zugang zum Gebäude wurde durch die Einsatzkräfte verschlossen. Im Gebäude entstand geringer Sachschaden von wenigen Hundert Euro.

Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg bittet deshalb um Zeugenhinweise.

- Wer hat verdächtige Wahrnehmung im Umfeld der leerstehenden Turnhalle im Naabtalpark gemacht?

- Wer kann zu Jugendlichen auf dem Gelände Hinweise geben?

Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg ist unter Tel. 09621-8900 erreichbar.

Medienkontakt: PP Oberpfalz, PHK Anton Hagen, Tel.: 0941/506-1013
Veröffentlicht am: 02.07.2020 14:35 Uhr


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen