Polizei Bayern » PP Oberfranken » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

15.08.2020, PP Oberfranken


Auto landet auf Mittelschutzwand

A9 / BAD BERNECK, LKR. BAYREUTH. Mehrere Kilometer Rückstau und eine leicht verletzte Autofahrerin ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagmittag auf der Autobahn A9.


Gegen 11 Uhr wollte die 18-jährige Autofahrerin an der Anschlussstelle Bad Berneck auf die A9 in Fahrtrichtung Berlin auffahren. Beim Einfädeln in den fließenden Verkehr, schätzte die junge Frau eine Lücke falsch ein und streifte mit ihrem VW leicht einen vorbeifahrenden Sattelzug. Der Polo schleuderte dadurch nach links über alle drei Fahrspuren und krachte in die, wegen einer Baustelle dort errichtete, Betonmittelschutzwand. Die Frau erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde mit dem Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert. Da sich die Schutzwand, die zwischen der Nord- und Südfahrbahn befindet verschoben hatte, mussten mehrere Fahrspuren durch die Beamten der Verkehrspolizei Bayreuth gesperrt werden. Für die Bergung des Fahrzeuges musste ein Kran an die Unfallstelle kommen. Die Autobahnmeisterei kümmerte sich um die Ausrichtung der Schutzwand. Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks waren zur Unterstützung der Beamten im Einsatz. Durch das hohe Verkehrsaufkommen bildeten sich mehrere Kilometer Rückstau. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 6.000 Euro. Die Fahranfängerin muss sich nun wegen eines Vorfahrtsverstoßes verantworten.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen