Polizei Bayern » PP Oberfranken » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

15.08.2020, PP Oberfranken


Häusliche Quarantäne missachtet

MÜNCHBERG, LKR. HOF. Ein Ehepaar aus Münchberg war trotz auferlegter häuslicher Quarantäne in einem Einkaufsmarkt. Sie müssen sich nun wegen eines Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetz verantworten.


Weil sie Kontakt mit einer Person hatten, die positiv auf Corona getestet wurde, ordnete das zuständige Gesundheitsamt häusliche Quarantäne für die Eheleute an.
Am Freitagmorgen, kurz nach der Anordnung der Quarantäne, sah ein Mitarbeiter des Gesundheitsamtes das Paar beim Einkaufen in einem Einkaufsmarkt. Da ein Verstoß gegen die Quarantänemaßnahmen ein Vergehen nach dem Infektionsschutzgesetz darstellt, werden die Münchberger Eheleute nun angezeigt. Weitere Maßnahmen erfolgen dann durch das Gesundheitsamt.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen