Polizei Bayern » PP Oberfranken » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

09.07.2020, PP Oberfranken


Kleintransporter bleibt stecken

B4 / COBURG. Zu einem langwierigen Polizeieinsatz mit mehrstündiger Sperrung der Bundesstraße B4 kam es am Mittwochabend im Coburger Stadtgebiet. Ein 45-Jähriger blieb mit seinem Kleintransporter in einer Unterführung hängen und verursachte Sachschaden.


Gegen 20 Uhr bog der Fahrer mit seinem Kleintransporter von der B4 kommend in die Wassergasse ab und wollte weiter in Richtung Innenstadt fahren. Hierbei musste er zwei Unterführungen durchfahren. Für die erste der beiden gilt eine maximale Durchfahrtshöhe von 2,8 Metern. Da der Aufbau des Sprinters jedoch deutlich höher ist, streifte der Fahrer die Decke der Unterführung. Nachdem die Durchfahrtshöhe der zweiten Unterführung noch geringer ist, blieb der Mann letztendlich mit seinem Fahrzeug stecken. Der Fahrer selbst verständigte einen Abschleppdienst. Da allerdings auch die Mitarbeiter des Abschleppdienstes keine Möglichkeit sahen, das Fahrzeug aus der Position zwischen den zwei Unterführungen zu entfernen, musste über die Polizeieinsatzzentrale eine Spezialfirma mit einem Bergungskran angefordert werden. Der Kran hob schließlich den Transporter, der noch zwischen den zwei Unterführungen stand, auf die darüber befindliche Bundesstraße. Hierzu musste die B4 im Coburger Stadtgebiet für zwei Stunden komplett gesperrt werden. Am Kleintransporter entstand ein Schaden von 3.000 Euro. Die Unterführung blieb bis auf ein paar Kratzer unbeschädigt.
Die Coburger Polizisten kassierten beim verantwortlichen Fahrer an Ort und Stelle ein Verwarnungsgeld.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen