Polizei Bayern » PP Oberfranken » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

06.04.2020, PP Oberfranken


Junge Leute machen durch Fahrmanöver auf sich aufmerksam

DÖRFLES-ESBACH, LKR. COBURG. Durch lautes Reifenquietschen und Fahrmanöver riefen vier junge Leute am Sonntag die Polizei auf den Plan.


Um 20.15 Uhr wurden die Beamten der Operativen Ergänzungsdienste Coburg auf einen mit vier Personen besetzten Fiat in der Coburger Straße aufmerksam. Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes drehte der 18-jährige Fahrer des Wagens mit drei weiteren Fahrzeuginsassen derart schnell seine Runden, dass die Reifen quietschten, sich auf dem Asphaltbelag abfuhren und deutliche Gummiabriebspuren hinterließen. Nachdem die Belastung an einem der Reifen offensichtlich zu groß war, platzte er bei der rasanten Fahrt. Die Fahrmanöver des 18-jährigen Führerscheinneulings aus dem Landkreis Kronach waren somit zu Ende. Ihn erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach der Straßenverkehrsordnung. Gefährdet oder verletzt wurde beim dem riskanten Manöver niemand.
Weiterhin zeigten die Beamten alle vier Fahrzeuginsassen wegen eines Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetzes an, da sie ohne triftigen Grund mit ihrem Auto unterwegs waren. Am Asphaltbelag des Parkplatzes entstand kein Schaden. Das Auto allerdings war ohne Reifenwechsel nicht mehr fahrbereit.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen