Polizei Bayern » PP Oberfranken » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

27.03.2020, PP Oberfranken


Führungswechsel bei der Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg - Steffen Schorr übernimmt das Amt des Dienststellenleiters – Matthias Schuhbäck wechselt nach Kronach

NEUSTADT B.COBURG, LKR. COBURG. Der seit Anfang Mai 2016 amtierende Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Neustadt, Erster Polizeihauptkommissar Matthias Schuhbäck, übergibt Ende März die Führung an Polizeioberkommissar Steffen Schorr. Er selbst wird sich als neuer Leiter der Polizei in Kronach einer neuen Herausforderung stellen.


Feierlichkeit im kleinsten Rahmen


Im Lichte der aktuellen Entwicklung im Zusammenhang mit der Verbreitung des Corona-Virus musste der hierfür angesetzte große Festakt aufgrund der zum Schutz der Bevölkerung geltenden Regularien und Vorsichtsmaßnahmen entfallen. Herr Polizeipräsident Alfons Schieder bedauerte dies außerordentlich und vollzog den offiziellen Amtswechsel nunmehr im allerkleinsten Kreis. Dabei verabschiedete der Polizeipräsident mit ausdrücklichem Dank und Anerkennung Ersten Polizeihauptkommissar Matthias Schuhbäck, der die Dienststelle in Neustadt b. Coburg knapp vier Jahre sehr erfolgreich geführt hat.


Bildunterschrift v.l.n.r.: Matthias Schuhbäck, Polizeipräsident Alfons Schieder, Oberregierungsrätin Ann-Cathrin Döhler, Steffen Schorr

Matthias Schuhbäck – ab April das neue Gesicht bei der Polizeiinspektion Kronach


Mit Erstem Polizeihauptkommissar Matthias Schuhbäck übernimmt ab April 2020 ein Beamter mit breitem Erfahrungsschatz die Leitung der Polizeiinspektion Kronach. Den Dank an Schuhbäck für seine in Neustadt b. Coburg geleistete Arbeit verband Polizeipräsident Schieder mit den besten Wünschen für die bevorstehende neue Aufgabe.


Steffen Schorr - Polizeichef auf Zeit


Ab April wird der 34-jährige Polizeioberkommissar Steffen Schorr die Geschicke der Polizeiinspektion Neustadt b. Coburg für sechs Monate lenken. Er bewährt sich derzeit für den Aufstieg in die 4. Qualifikationsebene, den früheren höheren Dienst. Mit der Führung der Polizei Neustadt endet für ihn ein mehrjähriges Förderprogramm bei der Oberfränkischen Polizei.

In seiner Funktion als Dienststellenleiter, so Schorr, lege er großen Wert auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den benachbarten Dienststellen, aber auch in erster Linie mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Polizei Neustadt. Jeder Einzelne mit seinen Stärken und Schwächen sei Teil der wichtigsten Ressource einer Polizeiinspektion. Er zähle zudem auf die bewährte Unterstützung aller regionalen Netzwerkpartner, um die kommenden Aufgaben und Herausforderungen, insbesondere in diesen aktuell schwierigen Zeiten, gut meistern zu können. „Unser gemeinsames Ziel muss immer sein, zum Wohle der Menschen in der Region zu arbeiten“, so Schorr.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen