Polizei Bayern » PP Oberfranken » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

24.01.2020, PP Oberfranken


Vier Unbekannte rauben teures Smartphone

FORCHHEIM. Mit Gewalt erbeuteten vier bislang unbekannte Männer am Donnerstagmittag ein hochwertiges Smartphone in einem Mobilfunkladen in der Forchheimer Innenstadt. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht auch nach Zeugen.


Kontakt zur...

Um 13.50 Uhr betraten zunächst zwei der Täter das Geschäft und verwickelten den Angestellten in ein Gespräch. Kurz darauf folgten zwei weitere männliche Personen und gingen unmittelbar zu der Auslage mit hochpreisigen Smartphones. Als der Verantwortliche sich ebenfalls dorthin begeben wollte, packten ihn die zwei Männer, die sich zuvor mit ihm unterhalten hatten. Während sie ihn festhielten, entwendeten ihre Mittäter ein Handy im Wert von zirka 1.200 Euro. Anschließend flüchteten zwei der Räuber in Richtung Bamberger Straße, die beiden anderen entgegengesetzt, Richtung Paradeplatz.

Von zwei Tätern liegt eine Personenbeschreibung vor. Es soll sich um einen zirka 170 Zentimeter großen, kräftig gebauten Mann im Alter von etwa 30 Jahren handeln. Er trug eine graue Jogginghose und ein dunkles Oberteil. Sein Komplize soll schlank, 175 Zentimeter groß und um die 25 Jahre alt gewesen sein.


Zeugen, die am Donnerstag, gegen 13.50 Uhr, verdächtige Personen in der Nähe des Forchheimer Rathauses bemerkt haben, melden sich bitte bei der Kripo Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491.

 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen