Polizei Bayern » PP Oberfranken » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

19.01.2020, PP Oberfranken


Flüchtigen Fahrraddieb mit weiterem Diebesgut gefasst

LICHTENFELS. Einen Fahrraddieb, der darüber hinaus noch weitere Diebstähle beging, nahmen am Samstag Lichtenfelser Polizeibeamte im Stadtgebiet fest.


Der Fahrradfahrer sollte von den Polizeibeamten zunächst am Samstag, um 16.30 Uhr, in der Viktor- von- Scheffel-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der bis dahin unbekannte Radler nahm jedoch Reißaus und konnte zunächst untertauchen. Im Rahmen der Fahndung sichteten die Polizisten den Mann am Kapellenberg zu Fuß, woraufhin er erneut die Flucht ergriff. Nach kurzer Verfolgung stellte die Streife den amtsbekannten 39-Jährigen und nahmen ihn vorläufig fest. Sein Fahrrad hatte er ganz in der Nähe versteckt. Ebenso entdeckten die Beamten am Fahrrad einen Rucksack, der bis oben hin mit Lebensmitteln gefüllt war. Der 39-Jährige räumte ein, diese zuvor in einem nahegelegenen Lebensmittelmarkt erworben zu haben. Eine Nachfrage im dortigen Markt überführte ihn dann aber der Lüge, er hatte die Sachen nämlich gestohlen. Für das Fahrrad konnte der Mann ebenfalls keinen Eigentumsnachweis erbringen. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Fahrrad- und Ladendiebstahls.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen