Polizei Bayern » PP Oberfranken » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

15.12.2019, PP Oberfranken


Zu schnell und mit Sommerreifen bei Schneeglätte

A70 / WONSEES, LKR. KULMBACH. Zu schnell und mit Sommerreifen am Fahrzeug war am Freitagnachmittag ein 28-jähriger Autofahrer auf der Autobahn A70 in Richtung Bayreuth unterwegs und verursachte dadurch einen Verkehrsunfall.


Der junge Mann aus Schleswig-Holstein befuhr mit seinem Volvo V40 bei Wonsees die linke Spur der Autobahn mit etwa 140 Stundenkilometern. Aufgrund des bereits länger anhaltenden Schneefalls war die Fahrbahn mit Matsch bedeckt und entsprechend glatt. Zu der nicht den Straßenverhältnissen angepassten Geschwindigkeit kam erschwerend noch hinzu, dass der Wagen ringsum mit Sommerreifen ausgerüstet war. Das Auto schleuderte sodann in die rechte Leitplanke, kam von der Fahrbahn ab und blieb stark beschädigt im Grünstreifen liegen. Zur Bergung des Autos war ein Abschleppdienst erforderlich. Glücklicherweise erlitt bei dem Verkehrsunfall niemand Verletzungen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 16.000 Euro. Aufgrund der Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste die rechte Fahrspur zeitweise gesperrt werden, weshalb es zu leichten Verkehrsbehinderungen kam. Zur Absicherung der Unfallstelle befand sich das Technische Hilfswerk Kulmbach mit an der Einsatzstelle. Der Unfallverursacher erhielt von den aufnehmenden Verkehrspolizisten entsprechende Anzeigen.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen