Polizei Bayern » PP Oberfranken » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

15.10.2019, PP Oberfranken


Überholvorgang endete im Acker

B2 / PEGNITZ, LKR. BAYREUTH. Drei Verletzte und mehrere tausend Euro Blechschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Montagnachmittag auf der Bundesstraße B2 zwischen Neudorf und Bronn.


Kontakt zur...

Eine 68-jährige Autofahrerin wollte im Kurvenbereich vor Bronn und bei niedrigem Sonnenstand einen Kleintransporter überholen. Direkt nach dem Einschervorgang fuhr sie auf den Wagen eines in gleicher Richtung fahrenden 39-Jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dessen Auto nach rechts von der Straße gestoßen und kam daraufhin im Acker zum Stillstand. Auch die Unfallverursacherin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet ins Bankett. Sie erlitt erhebliche Verletzungen und musste durch die Feuerwehr mit der Rettungsschere aus dem Auto befreit werden. Ein Rettungshubschrauber transportierte sie in ein naheliegendes Krankenhaus. Glücklicherweise erlitt der Mann im vorausfahrenden Auto nur leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Für die Dauer der Bergung, des Abschleppvorgangs und Vermessung der Unfallstelle musste die B2 für rund zwei Stunden in beide Richtungen gesperrt werden.


Zeugen des Verkehrsunfalls und Verkehrsteilnehmer, die kurz zuvor noch in der Fahrzeugkolone in Richtung Bronn unterwegs waren, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Pegnitz unter der Tel.-Nr. 09241/99060 zu melden.

 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen