Polizei Bayern » PP Oberfranken » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

22.06.2019, PP Oberfranken


Mehrere Katzen gequält - Polizei sucht Zeugen

HELMBRECHTS, LKR. HOF. Schwere Verletzungen fügte ein bislang Unbekannter in den vergangenen Wochen im Gemeindeteil Wüstenselbitz mehreren Katzen zu. Die Polizei Münchberg ermittelt und sucht Zeugen.


Kontakt zur...

Im Zeitraum von Anfang Juni 2019 bis 19. Juni 2019 misshandelte der derzeit noch Unbekannte im Bereich der Parkstraße insgesamt vier Katzen zum Teil erheblich. Am 5. Juni 2019 fand eine Katzenbesitzerin im Garten der Nachbarin ihr Tier blutend auf und brachte es in die Klinik. Der Tierarzt musste eine Verletzung am Kopf operieren. Eine weitere Verletzung am Schwanz des Katers war so schwer, dass dieser amputiert werden musste. Das Tier ist immer noch in der Klinik zur Behandlung.
Am vergangenen Mittwoch fand eine 55-Jährige ihre Katze ebenfalls blutend im Garten. Offensichtlich wurde sie durch eine Schlinge am Bein verletzt. Der Tierarzt musste die Katze dort nähen. Außerdem wurde eine ausgekugelte Hüfte bei dem Tier festgestellt, was ebenfalls behandelt werden muss.
Bei der Anzeigenaufnahme wurde den Beamten der Polizei Münchberg bekannt, dass noch zwei weitere Katzen von Anwohnern der Parkstraße Verletzungen erlitten hatten. Ein Tier war letztlich daran verendet. Für diese beiden Fälle müssen die näheren Tatumstände noch ermittelt werden.


Personen, die Hinweise auf den Täter geben oder sonst sachdienliche Angaben machen können, melden sich bitte bei der Polizei Münchberg unter der Tel.-Nr. 09251/87004-0.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen