Polizei Bayern » PP Oberfranken » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

20.06.2019, PP Oberfranken


Jaguar überschlägt sich

GOLDKRONACH, LKR. BAYREUTH. Insgesamt vier Personen erlitten bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2163 am Mittwochabend teils schwere Verletzungen. Die Polizei Bayreuth-Land hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.


Kontakt zur

Gegen 19.45 Uhr fuhr der aus Tschechien stammende Jaguar-Fahrer auf der Staatsstraße von Allersdorf in Richtung Dressendorf. Im Fahrzeug befanden sich neben dem 19-jährigen Fahrer, auch dessen Eltern. Laut Aussagen der Mutter, musste ihr Sohn einem Fahrzeug ausweichen, welches im Gegenverkehr überholte und auf ihre Fahrbahn kam. Bei dem Ausweichmanöver des 19-Jährigen, kam der Jaguar von der Straße ab, überschlug sich mehrfach und blieb im Straßengraben auf dem Dach liegen. Ein außer Dienst befindlicher Polizist kam zufällig als Ersthelfer an die Unfallstelle und half den drei Personen dabei, sich aus dem stark demolierten Fahrzeug zu befreien.
Bei dem Unfall erlitt der junge Fahrer schwere Verletzungen im Halswirbelbereich, sodass er im Klinikum Bayreuth operiert werden musste. Die Eltern und der zur Hilfe gekommene Polizist verletzten sich ebenfalls und mussten in einem Krankenhaus ärztlich versorgt werden.
Die Feuerwehren Bindlach, Goldkronach, Dressendorf und Nemmersdorf waren mit rund 50 Einsatzkräften vor Ort. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft kam ein Sachverständiger zur Unfallstelle. Insgesamt entstand ein Sachschaden von zirka 35.000 Euro. Die Staatsstraße war für die Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeuges für mehrere Stunden gesperrt.


Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Bayreuth-Land unter der Tel.-Nr. 0921/506-2230 in Verbindung zu setzen.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen