Polizei Bayern » PP Oberfranken » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

13.06.2019, PP Oberfranken


Getankt ohne zu bezahlen

A9 / BERG, LKR. HOF. Weil ein 38-jähriger Autofahrer seine Tankrechnung der Rastanlage Frankenwald-West an der Autobahn A9 nicht bezahlen konnte, verständigte ein Mitarbeiter am Mittwochabend die Polizei. Die Beamten ermittelt nun wegen verschiedenster Delikte.


Gegen 20.15 Uhr tankte der Mann seinen Seat an der Tankstelle der Rastanlage Frankenwald. Den geforderten Betrag von gut 100 Euro konnte er nicht bezahlen. Zur Erstellung einer Rechnung baten ihn die Angestellten, seine Daten aufzuschreiben. Dabei fiel den Bediensteten auf, dass die eingetragenen Personalien offensichtlich nicht korrekt waren. Aus diesem Grund verständigten sie die Hofer Autobahnpolizisten.

Bei der näheren Überprüfung des Mannes stellten die Beamten schnell fest, dass der Berliner mittellos, ohne festen Wohnsitz und zudem bereits wegen ähnlichen Delikten mehrmals aufgefallen ist. Zudem hatte er keinerlei Barmittel bei sich.

Zu allem Überfluss waren die an seinem Seat angebrachten Kurzzeitkennzeichen bereits seit über einem Monat abgelaufen. Das Auto war somit weder versichert noch ordnungsgemäß zugelassen.

Neben der Rechnung der Tankstelle erwartet den 38-Jährigen nun auch ein Strafverfahren wegen Betruges und einer Vielzahl von Delikten.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen