Polizei Bayern » PP Oberfranken » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

28.05.2019, PP Oberfranken


Falschen Hund verkauft

SELB, LKR. WUNSIEDEL. Wegen eines fälschlicher Weise verkauften Dackel-Spitz-Mischlings eskalierte am Montag ein Streit zwischen der Verkäuferin und dem Käufer. Es kam zu Verletzungen und einem zerrissenen T-Shirt.


Am Sonntag verkaufte eine 29-jährige Frau aus Selb einen weißen Dackel-Spitz-Mischling an einen 21-jährigen Mann. Beide Parteien waren sich einig und dokumentierten das Ganze mit einem Kaufvertrag.

Am darauffolgenden Tag wollte die Verkäuferin allerdings ihren Hund wieder zurückhaben, da ein Kind von ihr mit dem Verkauf nicht einverstanden war und es zudem auch noch der falsche Hund gewesen sei, den die Frau verkaufte. Sie bot dem Käufer an, den Hund gegen einen derselben Rasse, der eigentlich verkauft hätte werden sollen, einzutauschen.

Da der Käufer jedoch nicht bereit war, den Hund wieder herauszugeben, entstand darüber ein Streit, in dessen Verlauf die Frau den Hundekäufer im Bereich des Ellenbogens und der Brust kratzte. Dabei zerriss sie auch das T-Shirt des Mannes, im Wert von zirka 20 Euro. Den Hund beließ sie dann aber dennoch bei seinem neuen Besitzer.

Die Selberin muss sich nun wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung verantworten. Eine entsprechende Anzeige nahmen Beamte der Polizei Marktredwitz auf.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen