Polizei Bayern » PP Oberfranken » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

26.05.2019, PP Oberfranken


Schwerer Verkehrsunfall mit Motorrad

MISTELGAU, LKR. BAYREUTH. Nachdem ein Motorradfahrer Samstagmittag auf der Staatsstraße 2185 mehrere vor ihm fahrende Autos überholte, stieß er mit einem links abbiegenden Traktor zusammen und verletzte sich schwer.


Gegen 11.30 Uhr fuhr der 78-jährige mit seinem Motorrad von Mistelgau in Richtung Glashütten. Kurz nach dem Ortsausgang überholte er einige Autos und übersah dabei vermutlich einen in gleicher Fahrtrichtung fahrenden, nach links abbiegenden Traktor. Er prallte mit seinem Motorrad in dessen linke Fahrzeugseite, woraufhin die Maschine Feuer fing und mit dem Fahrer in den linken Straßengraben schleuderte.

Anwesenden Personen gelang es, den Brand zu löschen. Der Traktorfahrer kam dem Verunfallten ebenfalls zu Hilfe und zog sich hierbei leichte Verbrennungen zu. Der hinzugerufene Notarzt versorgte den schwer verletzten Motorradfahrer vor Ort, ehe er im Anschluss ins Klinikum Bayreuth zur stationären Behandlung eingeliefert wurde.
Um das beschädigte Motorrad kümmerte sich ein Abschleppdienst. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von zirka 7.000 Euro.

Die Feuerwehren Mistelgau und Glashütten unterstützen mit 20 Mann bei Verkehrsmaßnahmen. Zudem wurde das Landratsamt und das Wasserwirtschaftsamt Bayreuth verständigt, da durch den Brand des Motorrades Öl ins Erdreich gelangte.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen