Polizei Bayern » PP Oberfranken » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

20.04.2019, PP Oberfranken


Autopanne mit Folgen

A9 / STAMMBACH, LKR. HOF. Gleich wegen mehrerer Verstöße ermitteln Beamte der Verkehrspolizei Hof gegen einen Mann aus Baden-Württemberg, der am Freitagabend mit seinem Wagen auf der Autobahn A9 bei Stammbach liegenblieb.


Nachdem Verkehrsteilnehmer kurz zuvor ein unbeleuchtetes Pannenfahrzeug auf dem Seitenstreifen der A9 Richtung Berlin mitgeteilt hatten, traf die Streifenbesatzung um 21.45 Uhr bei dem Mazda ein.
Bei der Überprüfung des 38-Jährigen, konnten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten feststellen und ein entsprechender Test verlief zudem positiv auf Amphetamin. Diesbezüglich kommt auf den Fahrer ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro sowie wenigstens ein Monat Fahrverbot zu. Weiterhin ermittelten die Verkehrspolizisten, dass gegen den 38-Jährigen bereits ein rechtskräftiges Fahrverbot besteht. Da er sich darüber hinwegsetzte, erwartet ihn eine Strafanzeige wegen Fahrens trotz Fahrverbots.
Außerdem fanden die Ordnungshüter bei dem Mann eine geringe Menge Marihuana, das ihm strafrechtliche Ermittlungen wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz einbrachte.
Letztlich führte der 38-Jährige noch einen Schreckschussrevolver mit sich. Zwar hatte er hierfür den erforderlichen „Kleinen Waffenschein“, jedoch bestehen aufgrund der festgestellten Erkenntnisse Zweifel an der charakterlichen Eignung des Mannes, so dass die Polizisten Revolver und Waffenschein sicherstellten und an die zuständige Behörde weiterleiten.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen