Polizei Bayern » PP Oberfranken » Aktuelles » Presse » Neueste Pressemeldungen

18.04.2019, PP Oberfranken


Ohne Führerschein und Versicherung, dafür unter Drogeneinfluss und mit Einhandmesser

SELB, LKR. WUNSIEDEL. Mit einem Bündel an Anzeigen verließ ein tschechischer Staatsangehöriger am Mittwochmittag nach einer Verkehrskontrolle im Stadtgebiet die Grenzpolizeiinspektion Selb.


Die Schleierfahnder wurden kurz vor 12 Uhr mittags auf den 19-Jährigen aufmerksam, als dieser mit einem Mercedes in Selb unterwegs war. Im Rahmen der Überprüfung entdeckten die Beamten in der Hosentasche des Mannes ein Einhandmesser, das er ohne berechtigtes Interesse mitführte. Außerdem zeigte der Mercedes-Fahrer Anzeichen, die darauf hindeuteten, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren war. Ein Drogentest bestätigte dies und der junge Mann räumte zwischenzeitlich auch ein, vor drei Tagen Crystal konsumiert zu haben.

Doch dem noch nicht genug. Da der Kontrollierte keinen Führerschein vorzeigen konnte, forschten die Beamten nach und fanden heraus, dass gegen ihn in der Tschechischen Republik ein Fahrverbot besteht. Zusätzlich teilte die tschechische Polizei mit, dass der von ihm geführte Mercedes nicht versichert ist.

So ordneten die Selber Polizisten eine Blutentnahme an und unterbanden die Weiterfahrt. Der 19-Jährige muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss, sowie wegen Verstößen nach dem Pflichtversicherungsgesetz für ausländische Kraftfahrzeuge und dem Waffengesetz strafrechtlich verantworten.


 

 

 

Ihre Polizei vor Ort:

  • Anzeigeerstattung Online
  • Bewirb Dich jetzt
  • IT bei der Bayerischen Polizei
  • Die Bayerische Sicherheitswacht
  • Spitzensport-Ausbildung
  • Bayern mobil - sicher ans Ziel
  • Digitalfunk
  • Polizeiorchester Bayern

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Spitzensport-Ausbildung

Digitalfunk

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Anzeigeerstattung Online

Bewirb Dich jetzt

IT bei der Bayerischen Polizei

Polizeiorchester Bayern

Die Bayerische Sicherheitswacht

Spitzensport-Ausbildung

Bayern mobil - sicher ans Ziel

Digitalfunk


Kontakt aufnehmen